Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 13:56 
jochen2207 hat geschrieben:
Sind die Pentaxlinsen 50-135 und 60-250 denn sooo langsam?


Nö. 8-)
Die Jungs waren ziemlich schnell unterwegs, kein Problem für die K-5 mit dem DA* 4/60-250, hier bei 250 mm Brennweite.

Bild

Datum: 2012-03-27
Uhrzeit: 15:04:02
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax hat übrigens seit heute auf ihrer Homepage nen Produktfilter und Produktvergleich für Objektive.
Ob Dir der weiterhilft... eher weniger. Aber vielleicht anderen zur groben Orientierung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Ich hatte ja das DA* 60-250 SDM. Ein gutes Objektiv und so langsam ist es auch nicht. Ich hatte es damals immer für meine Fußball-Action-Bilder im Einsatz gehabt. Dazu war es ausreichend schnell! Leider hatte es dann Probleme mit dem SDM-Antrieb, welcher aber auf Garantie repariert wurde. Ich habe es dann gegen das DA* 200/2.8 ersetzt - der Lichtstärke wegen. Die Festbrennweite ist nochmal eine Spur besser (Bildqualität) - vom Fokus her schenken sich beide nichts. Da ich ja auch noch das Sigma 70-200/2.8 HSM II habe kommt dieses meist zum Einsatz, weil der Antrieb schon sehr sehr flott ist. Wenn das Wetter schlechter wird, bzw. es zu regnen anfängt schnalle ich immer das DA*200 drauf.

Leider hat es bei meinem DA* 200/2.8 nun auch den SDM Motor zerlegt. Das ist wirklich ein riessen Problem von Pentax!!! Meine Objektive DA* 60-250/4, DA* 16-50/2.8 und nun auch das DA* 200/2.8 hatten schon SDM-Ausfälle. Na mal sehen was Pentax dazu sagt, das DA*200 ist nicht mehr in der Garantie. Das Nervt mich irgendwie :motz:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Immer wieder diese SDM-Ausfälle. Das nervt schon wirklich.
Mein 16-50mm 2.8 hat's ziemlich früh auch schon erwischt, knapp ein halbes Jahr nach Erwerb fing's an. Mein 50-135mm 2.8 (gebraucht) läuft noch...
Drücke Dir die Daumen, dass es sich mithilfe von Pentax vielleicht doch wieder gerade rücken lässt, ohne dass es zu viel kostet..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
pid hat geschrieben:
SDM Probleme beim DA*200 :geek:
... ist rein statistisch gesehen, ein echter Ausnahmefall. Ruf mal bei Pentax Hamburg an und sprich mit Herrn P.
Vielleicht kann der was regeln.

Das Objektiv geht heute noch auf Reise - Richtung Hamburg. Mal schauen was Pentax daraus macht.

@pixiac
Sollten wir einen neuen Thread erstellen (z.B. SDM-Probleme) und meine (oder auch andere) Beiträge aus dem Thread hier nach dort verschieben? Mit der eigentlichen Fragestellung hat dies ja nicht mehr viel zu tun oder? Auch könnte man dort dann über Erfahrungen berichten?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich selber kann da weinig zu berichten, ich habe kein Objektiv mit SDM. :ka:
Von mir aus kann es auch gerne hier im Thread bleiben, scheint ja schon ein gewisses Problem zu sein, was jeder, der sich mit Kaufgedanken zu so einem Tele beschäftigt, kennen sollte. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Ja schon, aber es gibt ja nicht nur Telezooms mit SDM ;)
Ich bin sowieso gespannt ob Pentax da auch mal eine andere Richtung einschlägt. Der DC-Motor ist ja doch um einiges flotter und ich bin der Meinung dieser würde auch in den DA* eine gute Figur machen - m.M.n jedenfalls besser als die SDM-Geschichte!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Du kannst bei Interesse gerne einen entsprechenden Thread aufmachen. :ja: Aber inhaltlich sehe ich die Diskussion hier für die angesprochenen Objektive schon inhaltlich wichtig, weiß also nicht, ob ich die Beiträge dann tatsächlich rausziehen sollte.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Pentax DA* Telezoom???
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Ok, dann berichte ich einfach hier wieder ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Stativ+Kopf?
Forum: Zubehör
Autor: 23chris
Antworten: 34
Welches Objektiv nehmen?
Forum: Objektive
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 10
Welches Grafiktablett mit Photoshop für Anfänger ?
Forum: Kaufberatung
Autor: daihuai
Antworten: 2
Welches Objektiv am geeignetsten für Produktfotografie?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Frage zum Q 06 Telezoom-Objektiv 15-45 mm
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz