Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was kann man hier falsch machen?
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:48
Beiträge: 17
Hallo,
ich weiß, dass es sich hier nicht um ein Non plus Ultra handelt und der Preis lässt nicht gerade auf einen Knaller hoffen, aber das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digital hat durchweg gute Bewertungen... und als Zwischenlösung?... Bis das nötige Kleingeld für die richtigen Objektive vorhanden ist?

_________________
Useraccount auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Zuletzt geändert von User_06679 am So 12. Jun 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Sorry....ich versteh den Thread nicht :rolleye:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:32 
Na ja, die Linse ist eigentlich für ziemlich heftige CAs berüchtigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:33 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:48
Beiträge: 17
Wolly123 hat geschrieben:
Sorry....ich versteh den Thread nicht :rolleye:

Sorry... habe was verändert.

_________________
Useraccount auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 00:21
Beiträge: 107
Das soll wohl eine Kaufberatung sein..


Was sind denn deine "richtigen" Kandidaten?
Wenn du kein Objektiv hast, das besser abbildet als das Tamron, wirst du vllt. gar kein anderes mehr haben wollen. Hast du aber schon ein sehr gutes, egal welche Brennweite, wirst du evtl. gänzlich unzufrieden mit den erzielten Bildern sein, weil du es gewohnt bist, die Ergebnisse bei 100% zu betrachten.
Tja :ugly:

_________________
-Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:51 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:48
Beiträge: 17
Wildschweinflüsterer hat geschrieben:
Das soll wohl eine Kaufberatung sein..
Was sind denn deine "richtigen" Kandidaten?
Wenn du kein Objektiv hast, das besser abbildet als das Tamron, wirst du vllt. gar kein anderes mehr haben wollen. Hast du aber schon ein sehr gutes, egal welche Brennweite, wirst du evtl. gänzlich unzufrieden mit den erzielten Bildern sein, weil du es gewohnt bist, die Ergebnisse bei 100% zu betrachten.
Tja :ugly:

Danke für die Antwort... ich bin noch offen in alle Richtungen. Für ein PENTAX-D FA* 70-200mm F/2,8 ED DC AW oder gar HD PENTAX-D FA 150-450mm F/4,5-5,6 ED DC AW ist der Geldbeutel derzeit noch zu eng... die Brennweite möchte ich aber schon abdecken, vorübergehend.
Ist das Tamron 70-300 für den angebotenen Preis, ein brauchbare Objektiv oder trotz des Preises rausgeschmissenes Geld?

_________________
Useraccount auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man hier falsch machen?
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Hatte es mal kurz und nicht behalten - irgendwie kam da sogar mein altes F80-200 zum Einsatz, auch wenn da 100mm Brennweite fehlen gefiel es mir besser und schneller.....
Alles Geschmackssache...

Schau doch mal nach einem Pentax 55-300 - nicht die neue Version sondern die älteren, auch ohne WR.....die sind doch gar nicht so übel.

Du wirst dir so oder so ja ein anderes kaufen - also nimm doch ruhig das 70-300 tamron oder leg kleines bissel mehr drauf und ein 55-300 (die alten - fand ich besser als das Tamron bis auf den Pseudo Makromodus der ganz nützlich mal sein kann)

Gibt immer was besseres - aber wenn du jetzt die Brennweite brauchst und willst und Geldbeutel nur dafür reicht, na dann los - dann kannst zumindestens fotografieren :-)
(weil hast dir ja zwei richtige ausgesucht die in einer ganz anderen Preisliga spielen...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man hier falsch machen?
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Ich hab mir das mal auch mal im Fieberwahn gekauft und muß sagen,daß es gar nicht so schlecht ist,wenn man von den langsamen Autofokus und den CAs absieht.Für den Preis ist es aber gut.

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man hier falsch machen?
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Mein Tipp: das Sigma 70-300 APO DG Macro oder das Sigma 70-300 DG OS (gibt's für 160 Euro neu in der Bucht)

Edit: oder schau mal hier: 40456504nx51499/biete-f61/aktualisiert-pentax-da-55-300mm-f4-58-ed-objektiv-in-ovp-t20126.html

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann man hier falsch machen?
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:01 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 15:48
Beiträge: 17
Danke für eure Stellungnahme... so wie ich es sehe, sollte es wohl doch eher ein Pentax 55-300 werden, was schon gebraucht, in ordentlichem Zustand, zu moderatem Preis zu bekommen ist... die Beispielfotos haben mir gefallen, damit werde ich mich mal näher befassen :thumbup:

_________________
Useraccount auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax istDS kaputt? Oder kann ich noch was tun?
Forum: DSLR
Autor: devaju
Antworten: 26
Ich kann mich nicht entscheiden
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 19
Bitte hier ankreuzen
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz