Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
waldbaer59 hat geschrieben:
... Und es musste heute sein, weil die leidige Zeit mich sonst wieder davon abgehalten hätte, überhaupt etwas zu posten. ...
Aber das was Du gepostet hast, ist sehr aufschlussreich! Ich danke im Namen aller, die Interesse an einem Super-Tele haben, für diese Demonstration. :2thumbs:


waldbaer59 hat geschrieben:
... Manchmal ist verzichten besser ... und immer ist verzichten besser, wenn die Alternative sich ärgern ist
Das erinnert mich gerade sehr an dieses hier:
Zitat:
Es gibt kaum etwas in dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819 - 1900)


Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich würde jetzt nicht von den gezeigten Bilder ein Urteil bilden...

Wenn dann würde ich lieber das letzte (größte Brennweite) nehmen und bei den anderen den selben Ausschnitt machn und das dann vergleichen.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
jedie hat geschrieben:
...Wenn dann würde ich lieber das letzte (größte Brennweite) nehmen und bei den anderen den selben Ausschnitt machn und das dann vergleichen.
So sei es. ;)


Bild
#1 Spiegel-Tele 500mm (Blende 8)


Bild
#2 Wundertüte (Blende 11)


Bild
#3 Sigma 150-500mm (Bei 500mm, Blende 11)


Bild
#4 Tokina 400mm (Bei 400mm, Blende 11)


Bild
#5 Walimex 650-1300mm (Bei 650mm)


Wobei ich, waldbaer zitierend, darauf hinweisen möchte, daß der Vergleich mit Vorsicht zu genießen ist, da die Bilder nicht unter Laborbedingungen gemacht wurden.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Und hier noch ein Foto von gestern Abend, Sigma 50-500 plus 1.4 TK. In LR Klarheit und Kontraste hochgezogen und geschärft. Beschnitt auf ca. 70%. Leider bekam der Mond schon volles Licht, so dass die Krater nur noch am linken Rand plastisch abzubilden waren.
Wenn man statische Motive hat, geht die Kombi durchaus.

Bild

VG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Die Würfel sind gefallen. Das DA*300 plus TK wird es!

Wenn nur das Warten nicht wäre. Bekommen werde ich das gute Stück nämlich erst im März oder April.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 13:05 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 14:48
Beiträge: 135
Eine Fundsache am Rande (aus einer Revision zur 500mm Linse bei amazon):
"Wie schon in anderen Kritiken beschrieben, muss die Begrenzungsschraube unter dem Gummi-Fokussier-Ring entfernt werden, um das Objektiv exakt auf Unendlich einstellen zu können. Den Ring bei der 150 Meter Marke aufschneiden, Schraube entfernen und den Ring wieder mit Sekundenkleber befestigen."

Bei mir liess sich das Gummi ohne Zerschneiden hochrollen und die Schraube bequem entfernen. Die Fokussierung für Unendlich klappt nun sehr gut.
Gruß,
Bernd

_________________
K1MII,K70,D-FA28-105,
HD DA55-300mm F4.5-6.3 ED PLM,
DFA 50mm, 2.8 M., SMC-D FA 100mm/f2,8 M
Sig. 17-70mm 2.8/4 M., Tamr.70-300mm, 4/5.6
Sig. 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
Sig. 50-500 mm F4.5-6.3 APO DG HSM
div. bis 500 mm, METZ 52AF-1,
Rollei c6i carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hätte ich doch nur …
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ihr seid doch alles Pfeifen!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Irgendwo müssen doch die reifen Kirschen sein?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Auslöser
Antworten: 8
Telekonverter oder doch ein Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: unb3kannT
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz