Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:07 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ich hab mich nun mal nach anderen Supertele-Objektiven umgesehen. Es gibt ja schon schöne Teile. Wie immer muss man aber für was ordentliches auch ordentlich Geld in die Hand nehmen. Es wird höchstwahrscheinlich vierstellig und vorne steht nicht unbedingt "nur" eine 1. :yessad:

Da ich außerdem auch eine Fotorucksack benötige und plane komplett auf mac umzusteigen, ist damit das Buget 2015 wohl ausgegeben. :ugly:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Jörn hat geschrieben:
Ich hab mich nun mal nach anderen Supertele-Objektiven umgesehen. Es gibt ja schon schöne Teile. Wie immer muss man aber für was ordentliches auch ordentlich Geld in die Hand nehmen. Es wird höchstwahrscheinlich vierstellig und vorne steht nicht unbedingt "nur" eine 1. :yessad:

Jupp, damit liegste wohl richtig.

Jörn hat geschrieben:
Da ich außerdem auch eine Fotorucksack benötige und plane komplett auf mac umzusteigen, ist damit das Buget 2015 wohl ausgegeben. :ugly:

Das ging fix. :D

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Das Problem IMHO an Teleobjektiven ist nicht nur das sie sehr teuer sind, sondern auch groß und schwer. Aber ein Zoom bis 400/f5.6 ist IHMO noch relativ kompakt machbar.
z.B. das alte Tokina 80-400/4,5-5.6 -> http://www.pentax-fremdobjektive.de/wik ... _%28840%29

Wobei das mit 960g auch recht schwer ist, aber ist auch Vollmetall und für KB. Wie groß/schwer wäre es aber, wenn es so wie das 55-300 gebaut wäre und nur APS-C Ausleuchtet?

Ich finde es schade, das es nichts gibt, wenn man >300mm gibt.
Günstig, leicht, kompakt ist das DA55-300 und IMHO das beste bis 300mm... Wenn man mehr will, muß man deutlich mehr Ausgeben und muß deutlich mehr schleppen...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:27 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ranitomeya hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Da ich außerdem auch eine Fotorucksack benötige und plane komplett auf mac umzusteigen, ist damit das Buget 2015 wohl ausgegeben. :ugly:
Das ging fix. :D
Ich könnte natürlich den Mixer und die Knetmaschine gegen ein Supertele ... aber dann bräuchte ich höchstwahrscheinlich auch eine neue Freundin. :ja:
Obwohl ... neee, jetzt hab ich mich an diese erst gewöhnt. Blöde Idee. :mrgreen:

jedie hat geschrieben:
Wenn man mehr will, muß man deutlich mehr Ausgeben und muß deutlich mehr schleppen...
Das Schleppen bereitet mir keine so großen Probleme. Der Rucksack, in den dann alles reinpassen wird, ist schon ausgesucht. ;)
Und Geld ausgeben kann ich auch gut, daran wird es bestimmt nicht scheitern. :yessad:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:31 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mahlzeit :)

Ich hab seit einigen Wochen ja oben erwähntes Tokina, weil es das einzige > 300mm Brennweite ist, dass nicht gleich an der 2 kg und 20 cm-Marke kratzt.
Mangels brauchbaren Licht hab ich bisher nicht wirklich viele Fotos damit machen können, denn auch diese Linse ist klar eine Schönwetter-Linse, weil abgeblendet werden sollte.
Die langen Sigmas sind mir bisher definitiv zu groß/schwer und letztendlich auch zu teuer (zumindest im Moment). Soviel Wildlife mach ich dann doch nicht.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
@apollo: Ich hab es ebenfalls! War am Anfang doch enttäuscht, wegen heftigen CAs oder Farblengsfehlern... Doch die Tage habe ich noch ein paar Fotos von mir damit gesehen und dachte mir, so schlecht ist es doch nicht ;) Muß ich nochmal für einen Lensclub raussuchen!


@Jörn: Ja, dann los!

Alles ab 400mm: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat ... x+K#xf_top

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Das Tokina wäre auch fast mal meins geworden. Es ist zwar schwer, aber eben recht kompakt.

Ansonsten bleibt halt nur auf Schnäppchen warten. Ich hab für mein neues DA300 und einen gebrauchten DA TK 1,4 gut 1000€ bezahlt. Das fand ich sehr vertretbar und da möchte ich kein Bigma für mitschleppen. Auch das Sigma 150-500 läuft einem immer mal wieder günstig über den Weg.

Was nützt die längste Brennweite, wenn die Bildqualität nachher so schlecht ist, dass die Bilder doch nur dokumentieren, was man z.B. für ein Tier gesehen hat.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ein Pentax smc FA 600mm f/4.0 ED (IF) würde mich anmachen, aber das ist - leider - preislich auf absehbare Zeit nicht drin. Ich denke ein Sigma Objektiv AF 50-500mm 4.5-6.3 DG APO OS HSM wird als Einstieg der beste Kompromiss beim Preis/Leistungs-Verhältnis sein.

An einen TK hatte ich auch schon mal gedacht. Reichen die eigentlich nur für Beweisfotos, oder kann man damit qualitativ wenigstens herzeigbare Fotos schießen?

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Jörn

Der neue TK (1.4) in Kombination mit dem DA* 300mm ist leicht vorne gegenüber den Bigmas.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Jörn hat geschrieben:
Ich denke ein Sigma Objektiv AF 50-500mm 4.5-6.3 DG APO OS HSM wird als Einstieg der beste Kompromiss beim Preis/Leistungs-Verhältnis sein.

Eher das 150-500 OS, wenn es vor allem um die lange Brennweite geht. Bei 500mm genauso gut wie das 50-500, aber deutlich günstiger.

Und ja, die Kombi DA*300 plus TK ist besser!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Misslungene Bilder.. oder doch nicht?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 6
... du bringst doch die Kamera mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 14
walimex 14 mm überbelichtet
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: sicknote
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz