Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VOIGTLÄNDER AF Ultragon 19-35mm
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2017, 18:55
Beiträge: 14
Wohnort: Kirn an der Nahe
Hi Leute,

hat irgend jemand Erfahrungen mit dem VOIGTLÄNDER AF Ultragon 19-35mm gemacht und wenn ja, was haltet ihr davon? Ich habe eins gefunden, bin mir aber nun nicht sicher, ob das wirklich an meine K50 passt..Dort steht "für PENTAX K AF" Sollte ja eigentlich passen, oder?
LG
Thore


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VOIGTLÄNDER AF Ultragon 19-35mm
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Mit dem Voigtländer hab ich selbst keine Erfahrung, aber ich habe das Cosina 19-35. Vom aussehen und den werten sind sie ja fast gleich, auch das aussehen was ich so von den Abbildungen und meinem sehen konnte unterscheiden sie sich kaum. Immerhin baut Cosina ja auch die Voigtländer Produkte.
Mit meinem Cosina bin ich an der K-1 soweit zufrieden, einzig das ich es kaum nutze liegt daran das ich pers. mehr der Tele-mensch bin als Weitwinkelaspirant.
Ich denke mal das wenn überhaupt das voigtländer eher noch n ticken besser ist.

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VOIGTLÄNDER AF Ultragon 19-35mm
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Btw, grad ja noch gelesen, wenn du es an APS-c nutzen willst,
K50 oder ähnlich.... das Voigtländer, So eine usw sind auf Kleinbild gerechnet also auch für K1 geeignet und für die sehr günstig. An K-50 usw kann ich dir zB das DA 16-45 empfehlen.
Kenne eigentlich keinen der damit wirklich unzufrieden war.
Und ist auch nicht wesentlich teurer gebraucht.
Nächste alternative wäre das Da* 16-50 aber dann auch teurer. Vorteil bei denen, du hast unten 3mm mehr im WW und oben auch mehr. Und beim Sternchen durchgehend 2,8er blende.

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma Art 18-35mm f/1.8 DC HSM
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz