Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

Helmut hat geschrieben:
Wie sieht es denn mit der KB-Tauglichkeit ohne TK aus. Ich meinte in beholder3s Thread gelesen zu haben,
dass das 560er auch ohne TK an KB zu gebrauchen ist. Wie isses denn nun?

Bei Offenblende gibt es leichte Abschattungen in den Ecken:
http://www.pentaxforums.com/reviews/pen ... ility.html
http://www.pentaxforums.com/articles/ph ... -lens.html
Kann man im RAW-Konverter herausrechnen oder eventuell macht es die K1 im JPG-Modus schon automatisch (?).

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
@ Waldhocker

Kannst Du etwas über die Lautstärke des Stangen-AF des Sigma sagen?
Stört das Geräusch?


Die Damhirschbrunft war in 2016 leider nicht so ergiebig. Irgendwie war immer ein Baum im Weg. Das ist halt Naturfotografie. Wegen des Geräuschs das AFs: Mir ist zweimal ein Hirsch davongelaufen, obwohl beim ersten Mal sogar Fluglärm herrschte. Vielleicht hat den aber auch etwas anders gestört und er war übervorsichtig. Trotzdem wundert mich das, denn mit dem Pentax FA 5,6/400 hatte solche Reaktionen nicht und in der Brunft sind die Hirsche doch wohl eher anderweitig beschäftigt und lassen sich nicht so leicht stören.

Das Portrait ist kein Ausschnitt. Der Hirsch stand auf der gegenüberliegenden Seite eines Bachs.

Bild
Datum: 2016-10-16
Uhrzeit: 08:42:27
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

Am vergangenen Sonntag war ich unterwegs auf "Vögel". Was mir bisher noch angenehm auffiel, CAs sind nicht zu beklagen.
Das erste Bild vom Amselmädel ist aus 4,00 m Entfernung aufgenomen und auch kein Ausschnitt.

Bild
Datum: 2017-01-15
Uhrzeit: 10:29:32
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Bild
Datum: 2017-01-15
Uhrzeit: 10:29:54
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma Objektiv 35mm 1_1,4 DG HSM vs.Pentax SMC 43mm 1_1,9 FA
Forum: Objektive
Autor: ArnoFG
Antworten: 4
HD PENTAX-DA AF 1.4X AW Rear Converter an Sigma 105mm F 2.8?
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz