Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Danke, dass du noch ein paar Bilder zeigst. 30-40% sind für ein Spezialobjektiv wirklich viel. Hast du Erfahrungen mit anderen Shiftobjektiven? Wenn ja: wo siehst du die Unterschiede?
Klasse Motive, sehr gut eingefangen und bearbeitet :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Scheint ein sehr interessantes Objektiv zu sein. 8-) :2thumbs: :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Ja, Uwe, ich mag es auf jeden Fall.

Zitat:
Danke, dass du noch ein paar Bilder zeigst. 30-40% sind für ein Spezialobjektiv wirklich viel. Hast du Erfahrungen mit anderen Shiftobjektiven? Wenn ja: wo siehst du die Unterschiede?


Vielen Dank ronny_mueller!
Ich mache ja meistens "LostPlace-Fotografie"; bis vor einiger Zeit zählte das unter das Genre "Architekturfotografie"; speziell um stürzende Linien zu vermeiden braucht man es. Außerdem unterstützt es meine Faulheit. Neulich habe ich ein Uhr in einem Turm fotografiert. Da habe ich nicht das Stativ, sondern das Objektiv auf die nötige Höhe gebracht ;-).
Ich habe noch das Samyang 24mm 3.5 (was auch noch ein Tilt-Objektiv ist). Da nehme ich auch gerne (z.B. für Klaviere), aber leider ist es echt nicht sonderlich scharf und das Bokeh ist nicht so schön.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Also von deiner Seite her volle Zufriedenheit mit der Schärfe und Qualität der Linse?

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
In meinem Eingangspost habe ich ja die Qualität der Linse bewertet; nach Schulnoten:

Haptik/mech. Qualität: 2+ (weil der Blendenring zu leichtgängig ist)
Optische Qualität: 2+ (das Pentax 15-30mm 2,8 ED DFA ist besonders am Rand minimal besser, entspricht etwa dem Laowa 12mm 2,8)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Vielen Dank.
Scheint so, als ob das Teil bei mir vorbeischauen will.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Klar, würde mich freuen hier nicht nur Alleinunterhalter spielen zu müssen. Lässt sich ohne Probleme auch als normales 15mm Weitwinkel benutzen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem smc 15mm Limited im Bremer Hafen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Mit dem smc 15mm illigal gebaggert ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 8
Alpen mit 15mm - erste Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulilicht
Antworten: 16
Filter für Irix 15mm 2.4
Forum: Objektive
Autor: FlorianZ
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz