Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 912
Ich glaube, ich verstehe deine Intention und Argumentation nicht so ganz. Und ganz ehrlich, so eine umfassende „Beratung“ brauche ich jetzt auch nicht. Da ich mich hinsichtlich meiner motivischen Vorlieben hier gar nicht geäußert habe, kannst du also auch gar nicht wissen, was ich will oder brauche. Die Pentax soll bei mir andere Bereiche abdecken als meine anderen Kameras. Mit 43 und 100mm macro könnte ich an der Pentax so gar nichts anfangen. Macro spielt bei mir keine allzu große Rolle, sw schon mal gar nicht.
Und kurzfristig brauche ich sowieso erst mal nichts weiter, die Überlegungen hinsichtlich der Ltd Serie sind nicht auf die nähere Zukunft gerichtet, was ich ja auch schon schrieb.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 09:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Andere Informationen als die Flickr Bilder habe nicht.
Deshalb habe ich die als Ausgangspunkt genommen.

Kurz und knapp
Das HD DA 70 macht in den meisten Fällen geringfügig schönere Bilder.
Beide sind gegenlichtfest
Die Sonne ist bei beiden nur ein Fettfleck
Beide haben eine Naheinstellgrenze von relativ "weit weg"
Sie machen unter allen Bedingungen erstmal gute Bilder.
Für den "Besonderen Look" sind sie nicht so gut geeignet.
Sie bilden eher "technisch" ab. (So dramatisch ist es nun auch wieder nicht)
Ich mag es.

21 habe ich nicht.

Ich will hier keinem auf den Schlips treten, falls das falsch verstanden wurde.
Ich kann nur mit den Informationen arbeiten die ich habe.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 912
Ich glaube, du hast diesen thread einfach falsch verstanden. Hier ging es ja ursprünglich nicht um eine Kaufberatung anhand meines Flickr-Accounts, sondern ich hatte nur nach dem Unterschied zwischen roten und grünen Limited-Objektiven gefragt und dann irgendwann als mögliche Kaufkandidaten das 21er und 70er erwähnt, woraus du dann eine Kaufberatungsanfrage abgelesen hast.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Zuletzt geändert von Yeats am Di 16. Mai 2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 14:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Ja, hab ich falsch verstanden.

:cheers:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karfreitag, eine Pentax mit Objektiven und mit Hund raus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
K30 - Fragen zu ersten Eindrücken und Objektiven
Forum: Einsteigerbereich
Autor: FabianSH
Antworten: 13
Erfahrungen mit der Qualität von Objektiven für APS-C
Forum: Lens Clubs
Autor: Ranitomeya
Antworten: 46
Frage zu Unterschiede bei 50mm Objektiven
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz