Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:12
Beiträge: 46
Hallo,
ich erwähne zusätzlich das FA 4/20-35.
Ist zwar ein Zoom, aber nicht viel größer als ein FA35
und einiges kleiner als die Zooms von Tamron.
Es bildet eigentlich wie eine Festbrennweite ab.
Ist innen fokussierend und macht sehr schöne Farben.
Es ist als "immerdrauf" geeignet.
Ansonsten gibt es wohl nur das 21er oder 15er,
wobei ich die 21mm vorziehen würde.
15mm sind schon speziell.

_________________
K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Als ich habe mittlerweile des HD 21, gefällt mir sehr gut. Ich wollte bewusst eine Festbrennweite. Ich habe auch schon ein Sigma 8-16 und 17-50, beide sind durchaus ok.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 22:30 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:12
Beiträge: 46
Dann ist ja alles gut.

_________________
K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 08:18 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Mal so grundsätzlich: welche Version ist denn besser? Blendensterne vs Bokeh ist bekannt, aber wie sieht es mit der Schärfe, Gegenlichtverhalten usw aus? Vielleicht gibt es ja jemand der beide hat/hatte. Im Lensclub und im amerikanischen Forum wird das HD gefühlt besser bewertet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
El-Cid hat geschrieben:
Mal so grundsätzlich: welche Version ist denn besser? Blendensterne vs Bokeh ist bekannt, aber wie sieht es mit der Schärfe, Gegenlichtverhalten usw aus? Vielleicht gibt es ja jemand der beide hat/hatte. Im Lensclub und im amerikanischen Forum wird das HD gefühlt besser bewertet.

"Gefühlt besser" heißt für mich immer, dass die Unterschiede wirklich marginal und sehr subjektiv sind.
Die HD-varianten haben eine etwas bessere Vergütung bekommen, und wenn ich das Objektiv neu kaufen wollte, würde ich natürlich die HD-Variante wählen.
Beim Gebrauchtkauf wäre es mir ziemlich wurscht, da käme es mir eher auf Zustand und Preis an.
Alte DA21er hatten teilweise diesen ominösen "Fokussprung", neuere und die HD-varianten scheinen davon nicht betroffen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 09:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Hannes21 hat geschrieben:
... Alte DA21er hatten teilweise diesen ominösen "Fokussprung", neuere und die HD-varianten scheinen davon nicht betroffen.

Lässt sich mit einer Cam im Debugmodus sehr schnell und einfach beheben. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied SMC P DA 70 und SMC DA 70 ?
Forum: Objektive
Autor: Hubertus
Antworten: 3
Valencia mit 21mm - Orte I
Forum: Reisefotografie
Autor: noodles
Antworten: 28
K1 II Shutter Reduction (SR) On/Off kein Unterschied
Forum: Technische Probleme
Autor: Piesacken
Antworten: 7
Bildqualität Unterschied 16-50 HD DA PLM zu 16-85mm
Forum: Objektive
Autor: PeterWalter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz