Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:58
Beiträge: 2066
Da beim das Thema aufkam wie man nervenschonend die Kontakte des Bajonetts aus und einbaut, möchte ich das noch nachreichen, da ich heute meine beiden 16-50er mit neuen SDM Motoren bestückt habe.

Der Trick ist so einfach wie genial, UMC brachte mich dazu, nochmal vielen Dank dafür.

Bild

Zuerst entfernt man die Schrauben links und rechts neben den Kontakten und auch des SDM-Anschlusses

Bild

Dann klebt man über die Kontakte einen Streifen Tesafilm und schneidet diesen danach an den Rändern mit einem Skalpell ab.
Bitte vorsichtig mit der Klinge, nicht zu tief, darunter befindet sich eine Dichtung.


Bild

Mit dem Skalpell nun den SDM-Anschluss vorsichtig hochhebeln. immer links und rechts arbeiten damit er sich gleichmässig hebt.

Bild

Das wars schon, jetzt einfach das Bajonett hochheben, die Kontakte kleben am Tesafilm. :)

Bild


Beim Wiedereinbau bitte darauf achten, dass die Federn auch wirklich in ihren Ausparungen sitzen, die kleinen Dinger verbiegen sehr schnell.


@Mika
Kannst Du dieses und das andere Tut mit in die Liste aufnehmen? Danke. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adapter für K-Bajonett Anschluss, sprich Porst
Forum: Objektive
Autor: Mclane
Antworten: 9
K-5II wie Schmutz im Sucher entfernen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lonee
Antworten: 9
DA* 50-135, Geli Bajonett nach Sturz gebrochen
Forum: Technische Probleme
Autor: andi1893
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz