Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...heute Morgen hatte ich endlich mal die Gelegenheit das Trio mit dem Helicoid (12-32mm) und der Leica ELPRO Vorsatzlinse, mal auf eine Libelle anzulegen :lol:

...der Arbeitsabstand beträgt dann ca 20cm!,...und macht den K1 Sensor dann ordentlich voll :mrgreen:

...das die Kombi funzt wußte ich schon von diversen Blümchenfotos,..aber ne Libelle ist ne Nummer geiler, ;)

...und war jetzt beim Sichten der Bilder schon etwas erstaunt was da rauskommt :ja:

...ich zeig mal eines davon,....war ca. Blende f3.5






beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 8. Jul 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Sehr schön! Das ist der Moment, in dem ich gern das Bild in voller Auflösung auf dem Monitor sähe...

Hast du die Vignette hinzugefügt, oder ist das ein Special Effect des Objektivs bei diesen Lichtverhältnissen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Sehr feines Bild, Bernd. Mesistos Eindruck einer Vignette drängt sich mir gar nicht auf.
Ich finde die Farben sehr schön. Die Schärfe und das zarte Bokeh. Und den Bildaufbau sowie den Blickwinkel. Ein rundum sehr gutes Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schick, auch die "Minibubbles" stehen ihr ausgezeichnet :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Guggst Du? Guggst Du super.

Wunderbares Bild.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
ulrichschiegg hat geschrieben:
Guggst Du? Guggst Du super.

Wunderbares Bild.

Genau!
Und aus Erfahrung.... man braucht wirklich Ausdauer um so en Bild zu machen :bravo:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
So was möchte ich auch mal können! :anbet:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
StaggerLee hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Genau!
Und aus Erfahrung.... man braucht wirklich Ausdauer um so en Bild zu machen :bravo:


Nee, Die Libelle war einfach vor Staunen erstarrt, als die Konstruktion vor ihr auftauchte...

Schön getroffen!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....Danke vielmals!!!!! :mrgreen:


...es war sozusagen der erste richtige Elchtest für die Kombination.

Habe jetzt die anderen Bilder die an diesem Morgen entstanden sind auch mal gesichtet,und muß sagen das meine Erwartungen übertroffen wurde :ja:

Es hat im Sucher schon sehr gut ausgesehen und ich war durchaus optimitisch das ein oder andere brauchbare Bild zu bekommen.Aber es ist jetzt echt klar,

die bisherigen Ergebnisse haben echt bestand und kein "one Hit Wonder" :mrgreen: :yessad: wenn ich korrekt arbeite dann kommen auch definitiv gute bis sehr gute Ergebnisse

auf den Sensor.Ich werde das Gefühl nicht los das der ELPRO extrem "beruhigend" auf das Trio wirkt,...klingt jetzt etwas komisch,...aber so unempfindlich habe ich das Trio noch

nicht erlebt! Das Überstrahlen und die Kontrastarmut sind deutlich besser geworden,...das Trio ist mit dem ELPRO eigentlich als "ganz normale" Macro Linse verwendbar.

Durch die (fast!) fehlenden Schweinereien ist die Schärfe welche auf einmal bei Offenblende kommt, für jeden Trioplan Nutzer erstmal erschreckend :lol:

Ich hatte die Kombination mit der Vorsatzlinse eigendlich als "Spielerei" für die gewissen Momente auf dem Sender :ja: ,..aber nach dem gesehenen ist es definitiv mehr!

Ich werde das öfters benutzen :ja:


ich habe noch etwas Bildchen zum gucken :lol:

ein Hochformat von der oben gezeigten Libelle mit dem zusammengedrehten Helicoid (12mm) und dem ELPRO gemacht,paßt gerade so :mrgreen:

#2


ein frischer Dickkopf (2cm) absolut zutraulich,... ließ er mich auf ca 35cm mit dem Monstrum ran :lol:,...Danke nochmals!!!

#3


ein ca 60% Cropp non oben

#4


...was mich absolut begeistert sind die unaufgeregten Bilder, die satten fetten Farben und die schöne Unschärfe die aus der Kombi kommt ')

..wenn es Fragen gibt ,...nur zu :cheers:

nen schönen Sommertag (schwitz!!!!) noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ja, Sack und Asche, da fällt mir ja das Auge raus!
Hammer!
Juhwie hat geschrieben:
So was möchte ich auch mal können! :anbet:

Genau! :anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-60 neue Infos ???
Forum: DSLR
Autor: BlackForest
Antworten: 29
Neue Pentax K1 II Limited
Forum: DSLR
Autor: XiYi
Antworten: 40
Die neue Blümchensaison geht los!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Neue Besen kehren gut? nicht bei uns!
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz