Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für einen 2x Konverter
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10876
Hi,

Im Prinzip hat hier jeder Recht der bis jetzt was gepostet hat,meiner Meinung nach. :mrgreen:

Bei dieser Frage kommt soviel zusammen,daß eine Entscheidung völlig individuell ist.

Jeder hat seine Prämissen bei seinen Bildern und die reichen von "muß auf jeden Fall technisch korrekt sein" bis "hauptsache mir gefallen die Bilder und manche Abbildungsfehler finde ich schön".

Ohne diese Vorgabe ist es fast unmöglich einen guten Rat zu geben,..speziell bei Pentax.

Wenn Du es für Dich selbst herausfinden willst ob ein TK für Dich Sinn macht,...dann würde ich an der K70 auf jeden Fall erstmal zu dem 1.4 Pentax HD TK raten.
Er ist optisch sehr gut,...kostet erstmal nur eine Blende Lichtmenge ,...und ist für TK Anfänger "Idiotensicher".
Wenn Du mit ihm klarkommst und etwas Erfahrung und Eindücke gesammelt hast was so ein TK macht,...dann kannst Du immer noch an einen 2x denken.
Aber einfacher wird es damit nicht.
Schau nach einem gebrauchten Pentax 1.4 TK und probiers aus,...wenn's der falsche Gedanke war,...dann geht er halt wieder.

Die nächsten 10 Seiten in diesem Thread werden Dich auch nicht weiter bringen. :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tips für einen 2x Konverter
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Hi,

es wurde ja schon sehr viel gesagt...
Ich würde wenn es unbedingt ein Telekonverter sein soll auch den 1.4x Pentax HD empfehlen.
Ich bin aber der Meinung das du letztendlich mehr davon hast wenn du das Geld in ein 55-300 PLM investierst.

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wuppertal hat jetzt auch einen Skywalk...
Forum: Urban Life
Autor: Carl Bremme
Antworten: 7
PLM + 1,4 Konverter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5
[NMZ] Fünf auf einen Streich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 3
Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografiere..
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz