Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
In der aktuellen Colorfoto wurden 35 Weitwinkel getestet. Falls diese Zeitung und deren Test jemand interessiert, so gibt es da leider wenig schmeichelhaftes über das HD DA 4/15 sowie das HD DA 3,2/21 zu lesen.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ist mir - weiß Gott - schon bekannt. Dabei finde ich die Gläser durchaus interessant und im Vergleich nicht so schlecht, wie sie bei der Wertung wegkommen.

Sie haben ja durchaus ihre Qualitäten ...
Allerdings ist es schwieriger, von den Limiteds zu schwärmen, wenn's dann aus der 'Platzhirschregion' mit Verweis auf diese Tests ordentlich Kontra gibt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ich glaube auch, dass es gerade diese beiden Objektive in reinen Tests, wo nur "messbare" Daten zählen nicht leicht haben.
Selber besitze ich keines der beiden. Aber die Bilder die ich damit immer sehe in Foren, Flickr etc. finde ich oft ganz herausragend gut.
Man muss halt die Schwächen und vor allem die Stärken kennen und zu nutzen wissen.
Ausserdem sind die Limiteds "kompromiss" Objektive, bei denen es nicht nur um schärfe geht. (also eigentlich die kompromissloseren Objektive?) :ka:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Da frage ich mich: Pentax kennt diese Tests doch auch ... warum wird dies nicht mit berücksichtigt :?:
Oder es kann nicht mit berücksichtigt werden, weil das der Kompaktheit und des 3D Pentax Effektes geschuldet ist :!: :ka:
Gibt es hier jemand, der sich mit Objektivtechnik/Optik auskennt ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Na ja... Es ist natürlich total unwahrscheinlich und eigentlich undenkbar, aber... Vielleicht waren die anderen tatsächlich besser? :d&w:
Man kann nicht immer gewinnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das kann ich nur gelten lassen, wenn Pentax Amateurstatus hätte ... :D

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Is halt blöd wenn man was testet und keinen Tester hat, der damit umgehen kann. Oder hat jemand was davon gelesen, das unser He-man jetzt in Objektivtests macht?

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die K-5 bei colorfoto bewerten...
Forum: Small Talk
Autor: buenavista
Antworten: 3
Mein ultimativer Teleobjektiv Test
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 3
Mein großer Objektivvergleich: 10 Objektive im Test
Forum: Objektive
Autor: theo_90
Antworten: 25
GR III Test: geht so, ist halt "ein Produkt für Liebhaber"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: ElCapitan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz