Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 21:07
Beiträge: 8
Hallo Freunde,

welches Teleobjektiv für ca. 10m Entfernung würde ihr mir an einer K5 empfehlen?
Die Kirche ist sehr hell!

Lh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 22:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
thementalist hat geschrieben:
Hallo Freunde,

welches Teleobjektiv für ca. 10m Entfernung würde ihr mir an einer K5 empfehlen?
Die Kirche ist sehr hell!

Lh

Kannst du deine Frage etwas genauer beschreiben?
Du möchtest (in?) der Kirche was genau fotografieren?

BTW: Willkommen im Forum zum ersten Beitrag! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 21:07
Beiträge: 8
Hannes21 hat geschrieben:
thementalist hat geschrieben:
Hallo Freunde,

welches Teleobjektiv für ca. 10m Entfernung würde ihr mir an einer K5 empfehlen?
Die Kirche ist sehr hell!

Lh

Kannst du deine Frage etwas genauer beschreiben?
Du möchtest (in?) der Kirche was genau fotografieren?

BTW: Willkommen im Forum zum ersten Beitrag! :)


Hallo,

es soll eine Firmung fotografiert werden!
Da ich nicht ganz vorne stehen möchte bzw. schon alles Fotografen dort stehen, möchte ich von einem höheren Standpunkt aus fotografieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 05:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo, herzlich willkommen hier!
In Kirchen sollte es was lichtstarkes sein, da kriegst Du mit den preiswerten Telezooms von Pentax, Sigma oder Tamron bestimmt Probleme.
Wenn Du aus größerer Entfernung fotografieren musst, denke ich, ein 70-200er mit 2.8 Offenblende von Sigma oder Tamron sollte funktionieren.
Ich hab mal eine Hochzeit in der Kirche mit dem Tamron 28-75 2.8 fotografiert, war allerdings der einzige Fotograf und durfte die ganze Zeit ums Geschehen rumschleichen ...

Klar gibt es auch jede Menge Festbrennweiten für so etwas, aber ich denke, wenn man aus "2. Reihe" fotografieren muss, muss man möglichst flexibel sein in der Brennweite. Die schönsten Momente verpasst man beim Objektivwechsel. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 06:24 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hier ein Bild mit 75mm

Um Verwacklungsfrei zu bleiben, stand die Kamera auf Iso 1000 und f2.8. War aber jetzt keine K-5 und soll dir nur die Brennweite zeigen.
Ich stand ca. 15m entfernt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teleobjektiv Kirche
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würde das 50-135mm 2.8 von Pentax empfehlen, vielleicht als Gebrauchtkauf. Lichtstark und guter Brennweitenbereich. Dabei hinsichtlich der Größe noch gut handhabbar.
Hab damit auch schon zwei Taufen und zwei Hochzeiten fotografiert. Damit kann man auch mal ein paar Meter weit vom Geschehen weg sein und ist durch den Zoom dennoch noch flexibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal ein bisschen in der Kirche fotografiert
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 14
Hallgrims Kirche in Reykjavik
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 4
Blitzen in der Kirche...oder?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: kayamaran
Antworten: 35
der Gehörnte und die Kirche
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Kirche im Altmühltal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz