Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ihr macht mich alle verrückt. Ich will diese Woche eines bestellen, bin aber gleichzeitig verunsichert. Will mich nicht auf eine Abenteuerreise begeben. Ich denke aber auch, dass die meisten wohl in Ordnung sein werden, man hört negative Kritik einfach immer lauter als positive.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Gibt sicher viele zufriedene Kunden. Und Probleme kann man auch bei anderen Objektiven haben.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ich habs jetzt einfach mal online beim Planeten bestellt und hole das im Markt ab. Damit kann ich ja ohne Angabe von Gründen die Ware zurückgeben, was ja bei einer Bestellung im Laden nicht so einfach möglich wäre.
Wir werden sehen, drückt mir die Daumen!

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Daumen drücken! Habe auch bei Saturn bestellt. 519,-. Hab ja nur einen korrigierten Frontfokus. Sonst rennt es.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:53
Beiträge: 20
Wohnort: Münster Westfalen
Moin zusammen,
hier eine kleine Zusammenfassung meiner Tamron vs Pentax Erfahrungen.
Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich das erste Tamrom getauscht und dafür erneut eines mit Frontfokus erhalten. Zum Vergleich habe ich mir das DA 50-135 F2.8 noch bestellt. Klar kommen jetzt bestimmt die Argumente, dass man beide Objektive nur bedingt vergleichen kann. Mir ging es bei dem Vergleich in erster Linie darum zu prüfen ob, zum einen der Fehler vielleicht auch bei mir liegt, bzw. ging es mir auch um eine 'bezahlbare' Alternative.

Was soll ich sagen, das Pentax bleibt auf meiner Kamera und kommt wahrscheinlich nur noch selten runter.
Warum? Weil der Fokus, gegenüber dem Tamron richtig gut sitzt. Ich habe das Pentax dem gleichen Fokustest unterzogen wie den beiden Tamron.

Bild
Datum: 2015-05-13
Uhrzeit: 18:19:38
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 400
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Meinen zweiten Test habe ich heute durchgeführt. Mountainbike, Rucksack und die Pentax, was braucht man mehr. Nachfolgend habe ich ein paar Bilder aus der freien Wildbahn eingestellt.

Bild
Datum: 2015-05-14
Uhrzeit: 12:33:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 13:54:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 13:59:52
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:03:02
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:12:50
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:25:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:37:53
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Die Bilder habe ich ohne jegliche Bearbeitung eingestellt und einfach zuvor drauf los geknipst.
Für Eure Meinung habe ich jedoch immer ein offenes Ohr.
Weitere Bilder folgen in Lens Club und Co.

Fazit:
Da mir das Pentax auch subjektiv besser liegt (haptik, handling etc), werde ich auf einen weiteren Tamron Tausch verzichten.
Der Brennweitenbereich von 50-135mm deckt ziemlich viel ab und den fehlenden Rest zu 200mm kann ich verschmerzen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch.

_________________
Grüsse aus NRW :thumbup:
Sunga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da 40 limited fokusprobleme...
Forum: Technische Probleme
Autor: hekokra
Antworten: 9
Blendenspielereien mit dem Tamron 70-200 im Nahbereich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Tamron 17-35mm f/2.8-4 Di OSD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Blüten mit Tamron 70-300
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz