Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:26 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:44
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
ich besitze eine K30 und würde mir gerne noch ein Teleobjektiv zulegen.
Wäre das Tamron eine Empfehlung?

Gruß pentaxuser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 7538
Wohnort: Hessen
Wenn Dir Lichtstärke sehr wichtig und notwendig ist, schon.
Wenn es eine Urlaubslinse werden soll, dann eigentlich nur das DA 55-300.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3697
pentaxuser hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich besitze eine K30 und würde mir gerne noch ein Teleobjektiv zulegen.
Wäre das Tamron eine Empfehlung?

Gruß pentaxuser


Zu dem Objektiv gibt es hier schon viele threads. Einige finden's gut, andere weniger, was wohl auch an Exemplarstreuungen und ggf. notwendigen Fokuskorrekturen liegt.
Ich bevorzuge das Pentax DA* 2.8/200, das deutlich kompakter und leichter, als Festbrennweite aber natürlich etwas unflexibler ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 18
Wohnort: Hof/Saale
Moin,

ich habe eine K-1 und habe mir das Tamron dazu gepackt - und ich bin sehr zufrieden! Die Fotos sind mehr als zufriedenstellend und mitentscheidend war für mich der Makro-Modus, beim Pentax-Pendant ist die Naheinstellgrenze von 2m in meinen Augen absolut indiskutabel! Andere Alternativen hatte ich allerdings auch nicht in Betracht gezogen.

Gruß John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 331
Wohnort: Essen
Ich mag das Tamron 70-200/2.8 nur mit BG...ansonsten bekommste Krämpfe in den Händen.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4375
Wohnort: Oschatz/Sachsen
dejott1708 hat geschrieben:
Moin,

ich habe eine K-1 und habe mir das Tamron dazu gepackt - und ich bin sehr zufrieden! Die Fotos sind mehr als zufriedenstellend und mitentscheidend war für mich der Makro-Modus, beim Pentax-Pendant ist die Naheinstellgrenze von 2m in meinen Augen absolut indiskutabel! Andere Alternativen hatte ich allerdings auch nicht in Betracht gezogen.

Gruß John


2 m? :kopfkratz:
1,2 m gibt Pentax als Naheinstellgrenze an.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 2413
Wohnort: Mecklenburg
Moin Steffen,
ich wollt's gerade schreiben. :thumbup: Wenn ich mich nicht täusche, war ich hier sogar noch dichter dran. :kopfkratz:

Datum: 2017-03-25
Uhrzeit: 12:51:42
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Wenn das Teil bloß nicht so teuer wäre. :cry:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 00:27 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 124
Hi,
nachdem ich mir das Tamron zugelegt habe kam kurz danach ein Rucksack dazu. Für längere Wanderungen ein selbstbau Tragesystem, was an die Rucksackträger angehängt wird. Sonst bekommt man laaaaaaaaaaange Arme. Bei 200 f6.x ganz ok, unter 200mm schon ab f2.8 Klasse Naheinstellgrenze müsste unter einem Meter liegen, Makro 1:3 schon Klasse. Natürlich gibt's bessere, aber für dementsprechend mehr Euronen.
Im Urlaub wird vorher entschieden ob auf den Ausflug mitnehmen oder nicht.
Das Manuelle scharfstellen ist umständlich, weil an der Kamera und am Objektiv umgestellt werden muss.
Hab's an der K70 und K5 und möchte es nicht mehr missen (zumindest bis ich mal in der Lotterie gewinne...).
VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 242
Wohnort: HD
Tolles Objektiv. Finde es an der K-1 auch prima.
Jedoch nicht vergessen: Fokussieren über Live View geht bei der K-1 und K-3 nicht. Der liegt immer daneben. LV ist laut Tamron Support bei Pentax Kameras bei dem Objektiv nicht unterstützt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 575
Simatai hat geschrieben:
Tolles Objektiv. Finde es an der K-1 auch prima.
Jedoch nicht vergessen: Fokussieren über Live View geht bei der K-1 und K-3 nicht. Der liegt immer daneben. LV ist laut Tamron Support bei Pentax Kameras bei dem Objektiv nicht unterstützt.


Ich lese immer, dass LV bei bestimmten Objektive nicht geht. Rein theoretisch hat LV mit dem Objektiv gaaar nix zu tun. Ich glaub das erst dann, wenn ich das selber beobachtet habe.
Ich weiß allerdings, dass LV mit langen Brennweiten nur mit Stativ geht.

_________________
Liebe Grüße
Lichtpixler Joe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

smc pentax-m 4.0-100mm MACRO
Forum: Kaufberatung
Autor: Devils Rise
Antworten: 11
Wer hat Erfahrung mit Sigma 70-200mm F2,8 an K-X
Forum: Objektive
Autor: Henriette10
Antworten: 16
SIGMA 105mm /2,8 EX MACRO SA OS für Pentax K
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum