Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
turbofoen hat geschrieben:
MtD hat geschrieben:

Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass es am Objektiv liegt. ich habe leider meine K-1 aus knapp 1,5 m auf einen Stein fallen lassen. .



War das Objektiv bei dem Sturz montiert?

Das hört sich nämlich fast so an, wie bei mir damals.
Ich hatte die K20D mit montiertem Tamron 70-200. die Kombi hing am HuGu. Ich bückte mich um etwas aus meinem Rucksack zu kramen und dabei ist das Objektiv leicht auf den Boden geschlagen....aber echt nur minimal und aus maximal 20cm Höhe. Nur vorne an der Geli war ein kleiner 2mm Kratzer zu sehen.

Das hat aber gereicht um einen Totalschaden zu verursachen. Duch das Gewicht hatte sich im innern ein Tubus verzogen, der AF ging nur noch sehr schwer und jaulend, manchmal garnicht.
Die Reparatur hat deutlich über 520EUR gekostet. :(

Der Techniker meinte zu mir, die Linsenkonstruktion ist einfach zu schwer für die Mechanik und schon durch mehr oder weniger leichte Rempler könnte sich das verziehen.


Nein, war nicht dieses Objektiv montiert, es war das 28-105 drauf, welches zum Glück keinen Schaden nahm. Hab das nur geschrieben, damit klar ist, warum ich bereits einen zweiten K-1-Body habe ... :rolleye:

_________________



Zuletzt geändert von MtD am Mo 8. Mai 2017, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
Nachdem ist gestern die neue Firmware 1.41 installiert hatte, dachte ich mir, ich könnte wieder mal testen, ob sich etwas verändert hat. Und siehe da: Ich kann das Objektiv endlich an meiner K-1 einigermassen vernünftig verwenden. Zwar zickt der Autofokus immer noch ein bisschen, aber statt sich zu 90% zu verweigern sind es vielleicht noch 10% und dann lässt sich das Problem einfach lösen, indem man kurz auf eine andere Distanz fokussiert. :hurra:

Ich würde zwar immer noch keine Sportevents damit fotografieren wollen, aber für das meiste andere ist es damit endlich brauchbar.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TK 2,0 mit AF für Tamron 70-200 2,8 an K-3/K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Pentax und "intelligenter" Autofokus denkbar?
Forum: DSLR
Autor: licht96
Antworten: 66
Tamron 10-24mm F/3,5-4,5
Forum: Objektive
Autor: timdim
Antworten: 4
Autofokus Punkte
Forum: Kaufberatung
Autor: romacasa
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz