Mo 13. Jan 2014, 23:38
sir-fog hat geschrieben:Hey, wäre ohnehin das falsche Forum...![]()
Mo 13. Jan 2014, 23:52
Mi 15. Jan 2014, 21:52
krischan hat geschrieben:Hier mal 2 testbilder Objektiv eingestellt auf -3 in der AF Feineinstellung
Fr 17. Jan 2014, 06:29
Fr 17. Jan 2014, 13:08
Fr 17. Jan 2014, 13:21
zeitlos hat geschrieben:Kann leider noch nichts wirklich valides zum neuen Exemplar sagen. Habe gestern nur ein paar einfache Testshots in der Wohnung gemacht. Aber was ich auf die schnelle gesehen habe, gefällt mir. Sieht okay aus. Was mich jetzt echt frappiert: Ich hab beim selben großen Händler binnen weniger Tage ein und dasselbe Modell gekauft und zwei völlig verschieden abbildende Objektive erhalten. Ich hab darüber ja schon oft gelesen, aber ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich solch große Qualitätsschwankungen geben kann. Woher rühren die überhaupt?
Na ja, also der erste Eindruck ist zumindest schon mal nicht negativ. Von positiv spreche ich, wenn ich bei besserem Licht noch mal ein paar einfach Portraits gemacht habe. Auch wenn die "richtigen Fokustests" mit Testcharts bestimmt "wissenschaftlich korrekter" sind, ich werde mich dieses mal nur an Portraits halten. Alle Objektive, die ich bisher hatte, haben da was anständiges hingebracht. Wenn das das 28-75mm auch schafft, darf es bleiben.
Also bin vorsichtig optimistisch und zugleich verwundert, dass es bei einem Objektiv derselben Modellreihe und vielleicht auch so ziemlich derselben Charge solch große Qualitätsunterschiede geben kann...
Sa 18. Jan 2014, 04:26
zeitlos hat geschrieben:So, ich habe seit gestern das Tamron. So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Die Ergebnisse werfen Fragen auf.
Gestern war das Licht leider immer sehr schlecht, weshalb nur high-ISO-Bilder drin waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder im Liveview quasi allesamt schlechter geworden sind, als die durch den Sucher fotografierten. Ich weiß nicht, wie das sein kann. Meine K-5IIs arbeitet mit meinen bisherigen Objektiven prima zusammen.
So 19. Jan 2014, 10:56
So 19. Jan 2014, 11:18
So 19. Jan 2014, 11:26
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz