Reicht es Euch noch nicht, dass ich bei den Puppen gelandet bin?

Außerdem: Wenn dann sollte es schon ein Zoom sein, sonst währt der Spaß nicht lange! Vielleicht schnappe ich mir mal ein 18-200mm. Da habe ich dann auch nen Ordentlichen Brennweitenbereich zu prüfen. Ich liebe ja Tests

Aber... ich freue mich, dass ihr zum gleichen Schluss kommt wie ich! Ich habe meinen Augen fast nicht getraut: Ich erkenne zwischen 2,8 und 3,5 fast keinen Unterschied. Und dieses mal ist das positiv gemeint. Auch zwischen den jeweiligen Brennweitenbereichen sieht es sehr homogen aus.
Hätte ich diese beiden Objektive nicht gehabt, hätte ich gedacht, "Serienstreuung" ist wirklich ein Internetforenphänomen, das in Wahrheit nicht wirklich existiert. Wobei ich natürlich nicht weiß, inwiefern eine Justage bei Tamron zu identischen Ergebnissen bei allen drei Objektiven geführt hätte.
Aber das kann mir jetzt auch egal sein. On Top habe ich mir noch bisschen was gespart, weil die ersten beiden Exemplare 335,- gekostet haben und das jetzige, funktionierende 299,-
Jetzt muss sich das Teil nur noch in der Praxis behaupten. Aber da bin ich jetzt mal optimistisch