Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMC vs Non-SMC
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab mir letzte Woche für ein ein paar Euros ein PENTAX-F 28-80mm gekauft, ohne SMC Vergütung. Das Objektiv ist angekommen, und optisch aus meiner Sicht eine Katastrophe. Auch abblenden hilft das wenig. Durch Zufall konnte ich in Österreich noch eine Variante mit SMC erlangen. Der Unterschied ist vom Kontrast und subjektiven Schärfeeindruck schon drastisch.

Kann das wirklich "nur" an der Vergütung liegen? Ich zeig mal hier zwei 100% Crops bei 80mm und Offenblende. Ich denke, ich muss wohl nicht sagen, welches mit und welches ohne SMC war ... ansonsten hab ich meine Eindrücke (Achtung, Eigenwerbung!) auch auf meinem Blog beschrieben.

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SMC vs Non-SMC
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 00:28 
Dirk hat geschrieben:
Kann das wirklich "nur" an der Vergütung liegen? [/img]


Wenn ich mich recht erinnere, hat das einfache F ohne SMC 8 Linsen und das F mit SMC 12 Linsen. Kann man bestimmt irgendwo nachlesen, z.B. bei bdimitrov.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz