Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ulrichschiegg hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
viel Spaß damit !
Mir macht der mit dem SMC 400mm A* F2.8 recht viel Spaß - groß von Hand vorher die Entfernung eingestellt - hab ich damit ein AF-Objektiv in VV!!!


:motz: :motz: :motz:

:ichweisswas: Ich finde Dir sollte man verbieten über das 400 2.8 zu reden, solange bis Du endlich einmal Bilder zeigst. Ich sag nur LensClub.

:d&w:


ach was - ist doch nur Altglas ....
Kennst du Momo - ich fühl mich als Opfer der grauen Männer - weil Foto machen ist das eine - Bild forentechnisch aufzuhübschen - da fehlts mir leider noch an Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Von den grauen Herren ließ Momo sich nicht beirren.
Martin hat vollkommen recht: Eröffne bitte den Lensclub für das Objektiv. Und btw: Zum Lensclub des 600er Nikkors könntest du auch etwas beitragen. Von den andren feinen Sachen die du hast einmal abgesehen.
Folge deiner Cassiopeia!

Nun wieder on topic:

Der AF-Adapter ist bei mir am allerhäufigsten am DA*300 dran. Dieses geniale Objektiv wird damit zu einem leichten 510er mit immer noch sehr guter Bildqualität. Ich finde den Adapter so gut, dass ich gleich zwei davon besorgt habe, damit ich zwei Bodies parallel mit langen Tüten plus gutem Konverter betreiben kann.
Selbst am 600 4,0 liefert es hervorragend ab ( stabiler Unterbau vorausgesetzt).

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 170
Wohnort: Karlsruhe
Pixelmaniac hat geschrieben:
joeller82 hat geschrieben:
...so, da habe ich doch glaube ich ein gutes Schnäppchen gemacht. Den SMC Pentax F 1.7x AF Adapter mit tadellosem Pentax SMC A 1,4 / 50mm Objektiv für zusammen EUR 100,00! Die EUR 10,00 für den Pentax Z10 Body vernachlässige ich mal. :ommmh: Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt. :bravo:


Gratuliere zu diesem Volltreffer. Das Geld ist gut investiert. Siehe auch hier------>


Vielen Dank an nacht_falke und Pixelmaniac. Am Wochenende wird ausgiebig das Altglas getestet. :cheers:

_________________
Viele Grüße,
Jörg

"Nur in einem ruhigen Teich, spiegelt sich das Licht der Sterne" :ommmh:
Chinesisches Sprichwort
____________________________________________
https://www.flickr.com/people/diapositiv_jm_fotografie/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 08:33 
Offline

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 3
Hat von Euch schon jemand den F 1.7x AF Adapter (Konverter) an einem Pentax A* 300mm f4 genutzt ? und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Falls nicht, wie schätzt ihr diese Kombi ein ?
VG move


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
move hat geschrieben:
Hat von Euch schon jemand den F 1.7x AF Adapter (Konverter) an einem Pentax A* 300mm f4 genutzt ? und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Falls nicht, wie schätzt ihr diese Kombi ein ?
VG move


ja.. Penntax A 300/4 + F1,7 AF Adapter an der K30. Der Adapter ist da sehr ordentlich. Der Fokus saß auf den Punkt. man braucht halt auch ordentlich Licht. Bei sich bewegenden Motiven (also Viecher am Boden z.B.) war es prima. Bei ruhenden Motiven je nach Motiv und Licht kam ohne Adapter mit croppen ein ähnlich gutes Bildergebnis..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 11:25 
Offline

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 3
Hallo burkmann,
danke für die Info !
Ist daher wohl "nur" wegen dem AF in der Kombi interessant.
Nutze derzeit das A* 300mm f4 mit dem HD DA 1.4x AF REAR Converter, was etwas abgeblendet recht gute Bildergebnisse bringt. Aber eben ohne AF.
VG move


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
Du musst mit dem Adapter ja vor fokussieren. Bei A-Objektiven bin ich mit der Fokusfalle schneller.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
romerikeberge hat geschrieben:
Du musst mit dem Adapter ja vor fokussieren. Bei A-Objektiven bin ich mit der Fokusfalle schneller.

Gruß Uli


jep! So halte ich es auch mit Altglas, was nen K-Bajonett hat. Arbeite sehr gern mit der Fokusfalle, also dem Catch-In.
Ich versuche halt stets, dabei schon den Schnitt des Bildes später im Hinterkopf zu haben. Dafür braucht es ein wenig mehr Platz. Denn verschwenken kannst Du mit der Fokusfalle nicht. Ist vor allem dann zu bedenken, wenn die Schärfentiefe sehr gering ist.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:41
Beiträge: 3
o.k. danke für Eure Tips


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
Hallo Burkhard, kannste doch :yessad:
Ich habe an meiner K5 die AF-Taste auf "AF deaktivieren" eingestellt. Ich mache ein Foto mit der Fokusfalle, dann drücke ich die AF Taste, halte sie und
richte das Motiv ein (verschwenke). :ichweisswas:
Beim 1. Foto (mit catch-in Fokus) habe ich den Mittelpunkt auf die Stelle gerichtet wo der Fokus beim 2. Bild sitzen soll.
Funzt auch mit der AF-Taste am Batterie-Griff. Die kann man dann sogar mit dem linken Daumen gedrückt halten. :d&w:
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit dem 2,8 / 70er Sigma Makro und Konverter 1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Experiment Makro mit Retro Adapter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 7
[Sammlung] Pixelshift RAW Konverter, Workflows.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pixiac
Antworten: 4
Pentax K auf Sony e-Mount-Adapter (elektr. & Autofokus)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz