Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1944
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ulrichschiegg hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
viel Spaß damit !
Mir macht der mit dem SMC 400mm A* F2.8 recht viel Spaß - groß von Hand vorher die Entfernung eingestellt - hab ich damit ein AF-Objektiv in VV!!!


:motz: :motz: :motz:

:ichweisswas: Ich finde Dir sollte man verbieten über das 400 2.8 zu reden, solange bis Du endlich einmal Bilder zeigst. Ich sag nur LensClub.

:d&w:


ach was - ist doch nur Altglas ....
Kennst du Momo - ich fühl mich als Opfer der grauen Männer - weil Foto machen ist das eine - Bild forentechnisch aufzuhübschen - da fehlts mir leider noch an Zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6450
Von den grauen Herren ließ Momo sich nicht beirren.
Martin hat vollkommen recht: Eröffne bitte den Lensclub für das Objektiv. Und btw: Zum Lensclub des 600er Nikkors könntest du auch etwas beitragen. Von den andren feinen Sachen die du hast einmal abgesehen.
Folge deiner Cassiopeia!

Nun wieder on topic:

Der AF-Adapter ist bei mir am allerhäufigsten am DA*300 dran. Dieses geniale Objektiv wird damit zu einem leichten 510er mit immer noch sehr guter Bildqualität. Ich finde den Adapter so gut, dass ich gleich zwei davon besorgt habe, damit ich zwei Bodies parallel mit langen Tüten plus gutem Konverter betreiben kann.
Selbst am 600 4,0 liefert es hervorragend ab ( stabiler Unterbau vorausgesetzt).

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:49
Beiträge: 47
Wohnort: Karlsruhe
Pixelmaniac hat geschrieben:
joeller82 hat geschrieben:
...so, da habe ich doch glaube ich ein gutes Schnäppchen gemacht. Den SMC Pentax F 1.7x AF Adapter mit tadellosem Pentax SMC A 1,4 / 50mm Objektiv für zusammen EUR 100,00! Die EUR 10,00 für den Pentax Z10 Body vernachlässige ich mal. :ommmh: Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt. :bravo:


Gratuliere zu diesem Volltreffer. Das Geld ist gut investiert. Siehe auch hier------>


Vielen Dank an nacht_falke und Pixelmaniac. Am Wochenende wird ausgiebig das Altglas getestet. :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax HD Da 1.4 Konverter Vollformattauglich?
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 16
PENTAX Batterie Adapter für AA- Akkus
Forum: Zubehör
Autor: joba
Antworten: 17
Pentax KP und Pixelshift: welcher RAW-Konverter?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: le spationaute
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz