Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 15:48
Beiträge: 22
Hallo Ihr Lieben,
mal ne Frage: habe ich da irgendwas nicht mitbekommen oder warum ist dieses Objektiv (smc PENTAX-DA12-24mmF4 ED AL [IF]) gefühlt irgendwie ein bisschen in der Versenkung verschwunden? :ka: AC-Foto listet es nicht, AFA auch nicht, Amazon nur gebraucht bis auf eine Ausnahme - sprich: es wiird nur von wenigen Shops überhaupt angeboten... Weil: optisch wie mechanisch ist es ja ein tolles Objektiv, es baut noch vergleichsweise kompakt und leicht und deckt den wohl meistgenutzten WW-Bereich ja sehr gut ab. Es war eines der ersten Objektive, die ich mir 2005 nach dem "Umstieg" von Analog-SLR auf digital APS-C neu angeschafft hatte um adäquat wieder den Weitwinkelbereich abdecken zu können. Ich nutze es sehr gerne wann immer 18mm (an APS-C) nicht weit genug ist. :ja: Auch an der K-1 leuchtet es ab ~18mm den KB-Bildkreis voll aus. Da rund 14 Jahre Einsatz bei mir nicht ganz spurlos an dem Ding vorüber gegangen sind, hatte ich eigentlich so ein bisschen die Hoffnung in Richtung Adventskalender... :cry:

_________________
-cu
Andi :wink: - https://www.moppedcafe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 632
Wohnort: Willich
Bei Amazon Japan ist es noch gelistet - allerdings mit 490€ deutlich unter dan alten Listenpreisen. Man könnte interpretieren, daß es abverkauft wird, den das DA11-18 ist wohl als Nachfolger für APS-C gedacht.

Bei dem Preis könnte man zur Not auch noch in Zoll und Versand investieren.......

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz