Mi 11. Sep 2019, 09:38
cougar hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Ich habe mit keiner Silbe die Ricoh Aussage unterstrichen, ich halte das im Gegensatz für eine sehr gewagte These, die Ricoh einmal mehr der aktuellen Entwicklung hinterher schauen lässt.
Frank, hab ich auch nicht so verstanden, meine Aussage bezog sich einzig auf
das Statement(?) von Ricoh![]()
Wenn man den Faden etwas weiterspinnt sind wir "Dinosaurier". Egal ob von Sigma noch was
für Pentax kommt oder nicht, die Verkaufszahlen gehen weltweit zurück, sowohl
für DSLR als auch für DSLM.
Wer will denn von den jüngeren noch eine Kamera mit sich rumschleppen? Die
wachsen mit dem Smartphone auf deren Kameras immer besser werden.
Die machen alle viele Bilder, weit mehr als der Durchschnitt mit DSLR/DSLM und halten es für
höchst wichtig das Fertigfutter, welches sie grad verdrücken, zu posten und ihren Status aktuell zu halten.
Von denen werden sich keine 5% eine richtige Kamera kaufen, dafür fehlt a. der
Sinn dafür und b. schlicht die Kohle. Wer teilw. >1.000,- für so ein "Telefon" ausgibt
haut nicht nochmal 2-5k für eine Kamera incl. Objektiven raus um Kilos zu schleppen. Zudem gehen die nicht
mal mehr auf's Klo ohne den Kontakt zur Welt verlieren zu wollen... will sagen, EINE Kamera
ist eh immer und überall dabei und kocht ihnen in der Hosentasche die Genitalien weich oder
die Finger sind bereits dran festgewachsen.
Es geht also darum den vorhandenen Markt zu bedienen incl. evtl kleiner Zuwächse. Das
ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen, die Alten die sich dafür interessieren sterben weg.
Ist wie mit älteren Autos, sind die Kisten älter als ca. 40 Jahre wird es schwierig die wieder
an den Mann*in () zu bringen. Welche Kisten finden wir toll? Die, die wir aus unserer
Jugend kennen und uns nicht leisten konnten, Golf I GTI, Capri 3.0l, Mantzel Manta usw... also mein Alter
meine ich jetzt.
Unsere Kinder (Mitte 20) finden die Kisten mistig, klar, lustig mal anzusehen, aber haben wollen nie im Leben.
Auf der anderen Seite hat unsere Tochter eine der letzten Nikon D5100, die nimmt sie sogar öfter mit
in den Urlaub, allerdings hat sie nur das Sigma 18-250 dafür und will auch nichts anderes/weiteres. Ihr
fehlt schlicht die Zeit um sich damit intensiver zu befassen, sie erfreut sich dennoch an den Bildern
und daran dass ein oder andere Fotobuch zu erstellen. Damit ist sie aber auch die einzige in
ihrem gesamten Bekanntenkreis...
Und wenn ich sage dass die endgültige Nachricht von Sigma nun schlecht für Pentax ist meine ich
damit hauptsächlich mich und Konsorten, ansonsten können die entwickeln was sie wollen, die
locken Mittel-Langfristig keinen mehr hinterm Ofen vor, die Zeiten sind schlicht vorbei.
Nur meine Meinung
Mi 11. Sep 2019, 09:56
...I imagine, in two or three years, some users who bought mirrorless cameras will return to DSLRs or choose to use both systems, because each has its own benefits....
...But on the other hand, DSLRs have their own benefits: users can enjoy the beautiful image through the optical viewfinder and then imagine different ways of taking photos using different settings, they can imagine the consequence of taking the picture.
Mi 11. Sep 2019, 09:56
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Mi 11. Sep 2019, 10:59
AES hat geschrieben:Tja, auch andere sollen sich ja geirrt haben. "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.", wird Kaiser Wilhelm II. nachgesagt gesagt zu haben. Ok, in Anbetracht der aktuellen Politik...derfred hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Wenn Pentax meint, die Leute kommen in 2 Jahren zurück zur DSLR, muss man als DER Objektivlieferant der L-Allianz eine Aussage dagegensetzen.
Vielleicht ist die Aussage von Pentax viel zu optimistisch und vielleicht laufe ich in ein paar Jahren mit L-Mount Gerödel rum.
Mi 11. Sep 2019, 12:36
xy_lörrach hat geschrieben:AES hat geschrieben:Tja, auch andere sollen sich ja geirrt haben. "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.", wird Kaiser Wilhelm II. nachgesagt gesagt zu haben. Ok, in Anbetracht der aktuellen Politik...derfred hat geschrieben:pixiac hat geschrieben:Wenn Pentax meint, die Leute kommen in 2 Jahren zurück zur DSLR, muss man als DER Objektivlieferant der L-Allianz eine Aussage dagegensetzen.
Vielleicht ist die Aussage von Pentax viel zu optimistisch und vielleicht laufe ich in ein paar Jahren mit L-Mount Gerödel rum.
Genau ... und der potenzielle Markt für Computer wurde (wenn ich das richtig im Kopf habe) weltweit auf DREI geschätzt.
Mi 11. Sep 2019, 13:36
Mi 11. Sep 2019, 14:04
Mi 11. Sep 2019, 14:20
Mi 11. Sep 2019, 16:06
derfred hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich geht Pentax irgendwann über die Wupper......
Bis es soweit ist, kann man
- jammern
- für viel Geld auf ein anderes System umsteigen (mit dem man dann möglicherweise genauso am A.... ist)
- sich über sein Pentax-Gerödel freuen und es benutzen
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz