Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das Objektiv wäre für mich auch interessant gewesen, wenn es nicht das Pentax 50-135mm gäbe. Das ist leichter/kleiner und hat eine tolle Abbildungsqualität (siehe Lens Club) und ist zudem wetterfest und leise.
Leider ist es nicht sehr schnell, für mich ist das zwar gar kein Problem, weil ich keine Sportfotografie mache, aber für den ein oder anderen ist das sicher ein Kriterium. Und bei den Altern Modellen gibt es eventuell SDM-Ausfälle zu bedenken.

Also auch wenn die Brennweite nicht äquivalent ist, zumindest für manche eine Alternative.

Davon abgesehen: Ich hoffe, Sigma schiebt einen Nachfolger für Pentax nach. Das ist für viele doch ein wichtiges Argument. Ich hatte früher auch die ein oder andere Sigma Linse und war von der Abbildungsqualität zufrieden damit. Wäre sicher nicht gut für das System, wenn das mehr und mehr weg bricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
GINandTONIC hat geschrieben:
Sigma ist nur konsequent und schwenkt komplett auf ihre 3 Produktlinien um. Hoffe ja immer noch das wenigstens diese komplett für Pentax angeboten werden.
Mhhh, das 50mm 1.4 A gibt es schon mal nicht mit Pentaxbajonett :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ja das 50er arts ... verpennt hier irgendwas ricoh oder vergrault ricoh die obektivhersteller ? mal klartext : soviel tolles an neuen objektiven ( die scherzneuauflage mit hd ganz aussen vor,was hats gebracht-nix) kommt grad oder seit langem nicht.der schuss könnt mal gewaltig nach hinten losgehn :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Ja, für das 50er Art würde ich auch auf Knien zu Sigma rutschen. DAS ist für mich ein "musst have"
Die Politik von Ricoh bezüglich Objektiven kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß nicht, wie Ricoh auf die Produktpalette von Sigma Einfluss nehmen könnte und ob es im Interesse von Ricoh ist, dass Sigma Objektive an Pentaxfotografen verkauft.
Ricoh möchte so viele Kameras verkaufen, dass es im eigenen Hause wieder rentabel wird, neue interessante Objektive zu entwickeln. Kennt jemand einen Hersteller, der "für Sigma" genügend Kameras in den Markt drückt außer Sigma? Ich nicht. :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ich denke nicht das Ricoh Einfluß auf die Produkte von Sigma hat. Außer über Lizenzgebühren. Aber da werden die anderen in nichts nachstehen. Meiner Meinung nach macht Sigma den gleichen Fehler wie Zeiss, Schneider Optik, indem sie Pentax außen vor lassen. Die Marke Pentax mit den wetterfesten Teilen wächst bzw. ist auch gefragt. Und irgendwann ist der Pentaxkunde soweit ausgestattet das er zu Zeiss, Sigma, etc schielt. Das die dann nix anbieten können. Absolute Fehlplanung.
Na ja, Ricoh legt ja nach. Wenn da ein 70-200 / F2,8 wetterfest kommt dann guckt sowieso keiner mehr nach Sigma. Geschieht ihnen recht.
Ich hatte die Diskussion ja mal mit einen Vertreter von Zeiss. Im Fazit mußte er mir recht geben. Das war als die K5 rausgekommen ist. Im Gespräch hatte ich so den Eindruck als ob die nicht mit der K7 gerechnet hatten. Die hatten Pentax schlichtweg abgeschieben. Das da die Stückzahlen mit der K7 und folgenden hoch gehen, damit haben die nicht gerechnet.
PS: Bei jeder Verkaufsausstellung gehe ich zu den beiden Ständen hin und frage nach Pentaxobjektiven. Die müssen das merken!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nun sollte es ein Pentax 70 200 2.8 wirklich geben, glaube ich das es nicht grade billig sein wird. Bei Canon oder Nikon liegen die Preise bei fast 2000 € und bei Sony bei 2.500 €. Das wird bei Pentax wohl nicht anders sein. Und dann werden sicherlich doch einige ein Sigma 70 200 2.8 hinterher weinen, welches nur die Hälfte kostet. Hat halt auch nicht jeder soviel Money.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ja Wachstum ist auch immer ein Stück statistischer Lüge. Wenn eine Marke im einstelligen Bereich oder darunter liegt, dann ist der Zuwachs von 0,3 auf 0,6 zwar eine Verdoppelung, aber immer noch vernachlässigbar. Ich hoffe die Photokina bringt da etwas neues auf beiden Seiten. Schade, dass das Objektiv verschwindet, bevor ich es mir leisten konnte. Wäre natürlich nen super Ding, wenn Pentax ein eigenes 70-200 2.8 mit DC rausbringt und Sigma auch was neues macht. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir haben die Qual der Wahl, aber über Auswahl sollte man sich ja nicht beschweren.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Insgesamt sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben. Der Bedarf - und damit die Nachfrage - ist ja da. Irgendwie kann/ will ich mir nicht vorstellen, dass da nicht drauf reagiert wird. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ich denk nicht das das Pentax so teuer wird. Bei anderen Brennweiten sind die Preisunterschiede schon in Richtung Pentax recht positiv. Was man so positiv nennt. Von irgendwas müssen auch Hersteller leben. Aber da Pentax noch immer die "Hobby's" abdeckt hoffe ich das es gar so schlimm nicht kommen wird.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vivitar 100-200mm / F4 MC Macro Focusing Zoom - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wildschweinflüsterer
Antworten: 3
Ricoh/Pentax stellt auf den Norddeutschen Naturfototagen aus
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Mit Tamron 70-200mm F2.8 vom Damm- zum Kuhsiel ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5
Pentax K 200mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz