Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Art 85 mm 1.4
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Der Sigma-Kratzer ist völlig überbewertet. Beim 85er habe ich damals aufgepaßt, beim 1,4fach DG-Konverter nicht..... ist MIR inzwischen völlig egal!

PS: Gefühlt gibt es ca. alle 2-3 Wochen eins bei ebay, eby-kleianzeigen, DSLR-Forum oder in den HW-Börsen beim DFN oder hier.

PS2: Bei ebay Kleinanzeigen steht gerade eins drin - mit 630€ m.E aber zu teuer

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Zuletzt geändert von klaus123 am Sa 1. Feb 2020, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Art 85 mm 1.4
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Wir haben unser 85er bei Sigma auf das modifizierte Bajonett umrüsten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sigma Art 85 mm 1.4
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Was für Alternativen gibt es: Das Sigma Art gibt es nicht für Pentax. Das 77er bekommt man neu mit Garantie und es ist trotz seines Konstruktionsalters immer noch sehr gut. Sicherlich nicht schlechter als die alten Modelle von Pentax, Sigma o.ä. auf dem Gebrauchtmarkt oder neue von Exoten. Wenn man aufpasst, bekommt man es ab und zu deutlich unter dem Listenpreis. Wenn es nicht eilig ist, kann man auf das neue Pentax 1.4/85mm warten, welches ich bei 1.400 bis 1.500€ erwarte. Das 77er hat auch den Vorteil, klein, leicht und handlich zu sein.

77er Review:
https://www.pentaxforums.com/reviews/sm ... usion.html

Das 77er wurde auch mal zur Greatest Pentax Lens gekürt:
https://www.pentaxforums.com/articles/l ... ml?src=all

ein alter Vergleich von 2002 mit den damaligen Alternativen, die man heute gelegentlich auf dem Gebrauchtmarkt findet; das 77er gab es schon, das 85er FA* gab es noch, und das 77er war besser als das heute gesuchte Sammlerstück:
http://www.arnoldstark.de/pentax/aufloesung85er.htm

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Art 85 mm 1.4
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2020, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2020, 00:04
Beiträge: 2
Ich danke euch erstmal für die ganzen Hinweise und Anregungen.
Werde mich wohl noch gedulden und auf das 85er von Pentax warten. Es drängt ja nix.
LG Stef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma Art 85 mm 1.4
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 11:00 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 17:47
Beiträge: 98
Wohnort: 1160 Wien
[quote="klaus123"]Der Sigma-Kratzer ist völlig überbewertet. Beim 85er habe ich damals aufgepaßt, beim 1,4fach DG-Konverter nicht..... ist MIR inzwischen völlig egal!

Gebe ich dir vollkommen recht :thumbup: Der Kratzer ist so gering das man in kaum sieht. Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz