Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 10:27 
Offline

Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:33
Beiträge: 22
Hallo ihr Lieben fotoverrückten.

So. Ich liebäugle heftigst mit einer 85mm Sigma Art.
Böses Erwachen... nicht für Pentax???
Und das vorherige 85er von Sigma auch nicht mehr zu bekommen?!
Besitzt ihr andere 85er, von denen ihr berichten könnt?
Oder auch ähnliche Linsen?

Lg
Aggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 10:32 
Ich habe das "vorherige" Sigma 1.4/85 für PKAF, das ich von Sigma an die Pentax K-1 habe anpassen lassen (abgerundetes Bajonett). Sonst gibt's die Sigma-Kerbe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 444
Wohnort: Willich
Über die Qualität der alten Sigma an der K1 kann man aber kaum meckern.
MF fand ich das Samyang, das ich davor hatte, auch nicht so schlecht.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 4571
Wohnort: bei Köln
Das HSM fuer Pentax gibt es noch neu. :ja: Idealo.de bei Technikdirekt.
Beim Sponsor leider nicht mehr. :(
Das FA77mm/1,8 ist dir bekannt mit seinen Staerken und Schwaechen? :kaffee: :thumbup:
Manuelles gibt es von Walimex/Samyang/... und gebraucht von Zeiss und natuerlich von Pentax. :yessad:
Mit viel Geduld :ommmh: kannst du auch auf das kommende DFA 85mm/1,4 warten. Die Zeit kann man ja sinnvoll mit sparen nutzen :devil:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 15:54 
Heribert hat geschrieben:
Das HSM fuer Pentax gibt es noch neu. :ja: Idealo.de bei Technikdirekt.


Jein, jdf. nicht am Lager. Ob das tatsächlich noch lieferbar ist, erscheint eher zweifelhaft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 444
Wohnort: Willich
Aber der Gebrauchtmarkt ist mit etwas Geduld durchaus noch ergiebig.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7901
Hi Aggi....,...ja das Thema 85/1.4 ist bei Pentax leider noch 'ne Baustelle :yessad:

Ich hatte das Thema vor nem guten Jahr auf der Liste,und habe auch einiges ausprobiert :lol:

...mit AF ist das Sigma ist wohl von der Kohle und der Leistung her ne ziemlich gute Wahl!!!

Alte Pentax FA* 85 werden mit Gold aufgewogen und sind schlicht überbezahlt und nicht immer zu reparieren wenns mal klemmt,...nur was für "Fanboys" würd' ich sagen.

Dann blieben noch das FA*77,......immer ne Option wenn man sie nimmt wie sie ist :ja: :mrgreen:

...und das DA 70/f2,4 Limited!!!!! möchte ich auch noch unbedingt hier ansprechen,....sie kann auch FF!!!! und ist ne wunderbare Linse!!!!
Sie kann Gegenlicht!!!!,...ist offen echt scharf!!!!,...hat ein tolles Bokeh!!!,....Pentax Limited Farben!!!!! und ist eeeeecht kompakt!!!!
und das alles für echt überschaubares Geld :ja: ,...würde ich auf jeden Fall mal genauer drüber nachdenken!

Da ich mit manuellem Fokus gut leben kann,konnte ich die Auswahl etwas erweitern :lol: ,...letztendlich ist es ein Pentax A* 85/1.4 (hüstel...) geworden :ja:
Bin jetzt nicht wirklich ein 100%iger Pentax Fanboy,aber das Angebot war in Ordnung und die Linse kann wirklich was.Kommt aber vom Kontrastverhalten bei Offenblende nicht ganz
mit aktuellen Linsen mit,...was ein Wunder :mrgreen: ,...aber trotzdem ne wirklich wunderbare Linse,wenn man eine für faire Kohle bekommt!!!

Eine andere Option wäre dann noch Zeiss 85er mit Nikon Anschluß mittels Leitax Bajonett auf Pentax umzubauen (hab' ich schon gemacht,...funzt prima!)
Hier hättest Du die Auswahl zwischen der älteren Version (Classic) und der Neuentwicklung!!! Milvus.
Wäre dann natürlich ebenfalls manuell und "nur" mit Arbeitsblende :mrgreen: Optisch aber sicher lecker,...vor allem das aktuelle Milvus.

Ansonsten halt noch etwas Altglas von Pentax (Tak oder m 85er1.8 oder 2.0......) oder Leica R (80er1.4 Summilux).....oder noch die eine oder Rarität :lol:

Auf das angekündigte neue 85* von Pentax zu warten geht natürlich auch,...aber wahrscheinlich ist dann erstmal ne neue Cam fällig,
...Deine wird dann zu alt sein und schon auseinanderfallen :rofl: ,...kleiner Scherz!.....

bin gespannt was bei Dir dann so rauskommt :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:33
Beiträge: 22
Hey.
Danke für eure Tips :mrgreen:
Das 77er Limited hatte ich auch schon im Blick!
Das 31er liebe ich ja.
Aber da ich vorgestern von k5iis zur K1ii gewechselt, bzw die neue als Hauptsächliche Kamera nutzen will, ist das 31er ja jetzt etwas anders ')
Nun muss also eine tolle Porträt Linse her mit lecker Bokeh.
Ein 50er Pentax mit manuellem Fokus hab ich auch, ein alter Schatz, aber ich mag einfach AF lieber.
Noah, und mein Tamron 70-200, auch ein Schnuckeliger in meinen Augen... Aaaaber, Festbrennweite ist einfach Festbrennweite...
Das 85er Sigma hatte ich mir fein ausgeguckt, und dann sowas :ichweisswas: :cry:
Unfasslich einfach :rolleye: xd
Naja, kommt alles wie es soll, woll?!
Ich muss da mal in mich gehen und nochmal bissl bedenken.
sollte ja nicht direkt heute sein, die Anschaffung... :ugly:

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 85mm
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 17:56 
Offline

Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:33
Beiträge: 22
Huhuuu
Lieben Dank nochmal für eure Antworten.
Ich habe mich übrigens für das Sigma 85mm gebraucht entschieden.
Und es ist DER HAMMER!!!
Genau DAS was ich wollte!!!

Klare Kaufempfehlung!!!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-3II 16-85mm bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Charlotta
Antworten: 87
DA 15mm versus HD 16-85mm. Wer kennt beide?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 27
Pentax K 85mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: mars27
Antworten: 4
Pentax M 85mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz