Mo 8. Feb 2021, 23:20
Die naheliegendste Lösung (DA 15mm Limited) willst du nicht. Das erfüllt deine hier genannten Kriterien mit Abstand am besten.kopernikus hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es nichts dass was ich suche , also klein, leicht und mit AF
Nein, denn genau diese Tonnenförmige Verzeichnung ist ein fest gegebenes Merkmal aller Fischaugenobjektive.kopernikus hat geschrieben:2de Lösung.
Gibt es Fisheye -Objektiv, dass wie ein normales Weitwinkel bei 8-10mm fotografiert?
So ist es, nur durch Handarbeit kannst du das Ergebnis erzielen. Ich halte den Weg über ein Vollzitat und daraus die nicht benötigten Teile zu löschen für den geringsten Aufwand.kopernikus hat geschrieben:wie genau macht ihr das multi Zitat und wie man nur einen bestimmten Text zeigt, in dem man auch den Autor sehen kann.
Wenn ich auf einen Post , zitieren drücke , wählt sich der ganze Text und dann muss ich immer einiges löschen.
Di 9. Feb 2021, 00:58
so ist es nicht umbedingt. Wenn du auf Antworten gehst, sind unter dem Textfeld die vorigen Antworten zusehen. Da kannst du einen gewünschten Textabschnitt markieren und dann auf zitieren drücken.... fertig, ohne zu löschen! So hab ich es eben mit dem Text von oben gemacht.Angerdan hat geschrieben:So ist es, nur durch Handarbeit kannst du das Ergebnis erzielen. Ich halte den Weg über ein Vollzitat und daraus die nicht benötigten Teile zu löschen für den geringsten Aufwand.
Di 9. Feb 2021, 10:18
kopernikus hat geschrieben:2de Lösung.
Gibt es Fisheye -Objektiv, dass wie ein normales Weitwinkel bei 8-10mm fotografiert?
Also, keinen Kreis zu sehen, in dem alles verzerrt ist.
Wie oben gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Fisheye Obj
Di 9. Feb 2021, 10:33
david2 hat geschrieben:Was ist mit dem Laowa 12mm?
Gut, manueller Fokus, aber bessere Gegenlichtfestigkeit und schärfer, außerdem vollformattauglich.
Di 9. Feb 2021, 10:36
Kaffee hat geschrieben:so ist es nicht umbedingt. Wenn du auf Antworten gehst, sind unter dem Textfeld die vorigen Antworten zusehen. Da kannst du einen gewünschten Textabschnitt markieren und dann auf zitieren drücken.... fertig, ohne zu löschen! So hab ich es eben mit dem Text von oben gemacht. [...][del]ulrichschiegg[/del]Angerdan hat geschrieben:So ist es, nur durch Handarbeit kannst du das Ergebnis erzielen. Ich halte den Weg über ein Vollzitat und daraus die nicht benötigten Teile zu löschen für den geringsten Aufwand.
Di 9. Feb 2021, 12:21
Di 9. Feb 2021, 12:43
kopernikus hat geschrieben:Hallo
Ich benutze gerne ein Weitwinkelobjektiv, weil mir diese besondere Perspektive gefällt.
Dafür benutze ich auf meine K70 den Sigma 8-16 , mit den ich sehr zufrieden bin aber er ist gross und schwer . Deshalb denke ich mir nach einen festen und leichteren zu suchen.
Für Fisheye interessiert mich nicht , weil ich noch nie von einen gesehen habe und keine Erfahrung habe.
Gibt es etwas zu suchen?
Do 3. Mär 2022, 17:54
Wickie hat geschrieben:Es gab von Walimex/ Samyang ein 2.8/10mm.
Das ist allerdings auch nicht klein und doll ist die Abbildungsleistung auch nicht (CA).
Do 3. Mär 2022, 18:40
Sa 5. Mär 2022, 17:28
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz