Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:26 
Danke Euch allen,

Also ignorieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
ich hab ja ein ähnliche Geschichte mit dem Cosina 100 Macro 3.5. Das wird auch immer als Pentax 100 Macro 3.5 erkannt. Ich ignoriere es und schreibe das korrekte Model in die Stichwörter. Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit dies mit exiftool zu ändern. Aber da bin nicht firm drin.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:31 
Stormchaser hat geschrieben:
Danke Euch allen,

Also ignorieren?


:nono:
Ich hab mal nachgeschaut, die optische Konstruktion scheint unterschiedlich zu sein 8/7 vs. 10/9, so dass die Korrekturprofile bei der RAW-Entwicklung nicht passen dürften.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:32 
chemnitzer hat geschrieben:
ich hab ja ein ähnliche Geschichte mit dem Cosina 100 Macro 3.5. Das wird auch immer als Pentax 100 Macro 3.5 erkannt. Ich ignoriere es und schreibe das korrekte Model in die Stichwörter. Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit dies mit exiftool zu ändern. Aber da bin nicht firm drin.


In dem Fall ist es egal, da das Pentax 3.5/100 Macro nur ein umgelabeltes Cosina ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:33 
Also kamerainterne Korrektur abschalten, bei elements kann ich da weder etwas ein- noch ausschalten

Danke für Eure Rückmeldungen und Hinweise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:38 
Stormchaser hat geschrieben:
Also kamerainterne Korrektur abschalten,


Das kannst Du ja relativ einfach austesten. Kamera aufs Stativ, passendes Testmotiv, eine Blendenreihe mit aktivierter Korrektur, eine Blendenreihe ohne Korrektur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 50mm F2.8 EX DG Macro
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:41 
Dankeschön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 28mm f1.8 EX DG Macro
Forum: Objektive
Autor: rnicklas
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz