Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sigma 28-105mm / F2.8
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 00:47 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
Ich besitze dieses Objektiv mit Anfangsöffnung 2,8 und bin sehr zufrieden zumal man es für kleines Geld immer noch ersteigern kann. An meiner K3 habe ich die AF Verstellung auf +3 gestellt. Dann liefert die Linse exellente Bilder, ist sogar bei 105 mm Spitze, bei 28 etwas schwach.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auf ein Superobjektiv von Pentax hinweisen, welches uralt ist Plastikfeeling hat und ein tolles Standardobjektiv ist. nämlich das FAJ 28-80. Hat übrigens mal 400 DM gekostet und ist z.Zt. kaum zu haben, außer aus England. Es ist um die 50 Euro zu ersteigend und ich kann nur empfehlen, sich dieses Spaßobjektiv zu ersteigern. Ich habe mir ein 2. Objektiv besorgt, es hatte die gleiche hohe Auflösung, wie das erste. Auch an meiner K5II liefert es bei AF Verstllung +5 sehr gut Ergebnisse. Viel Spaß,wenn sie`s haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 28-105mm / F2.8
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Bei den alten Sigmas gibt es einige verborgene Schätze. Ich habe gerade ein 28-105/3,8..5,6 UCIII ergattert und der Erste Eindruck auf der K ist sehr gut ud das bei < 300g Gewicht

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 28-105mm / F2.8
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Mir ist heute auch so ein hässliches altes Plastik-Teil ins Haus geflattert: Das FA 28-105/3.2-4.5. Was soll ich sagen: Ich bin echt beeindruckt, obwohl das Ding im Netz allgemein gar nicht gut wegkommt. Natürlich sind meine FA-Limiteds schärfer. Aber das Ding ist scharf genug, leicht, liefert tolle Farben ab und die Bilder haben einen Look, der mir gefällt. Ideal, um hier in der Stadt loszuziehen und drauf loszuknipsen. Ich werde gleich mal ein paar Bilder in den Lensclub einstellen.
Günstig war es auch: Es hat mich 75 Euro gekostet. Dafür hing noch Soligor 2x-AF-Telekonverter dran, an dem wiederum eine Pentax MZ-5n hing. Das Zeug sieht aus wie noch nie benutzt und zwei Filme lagen ebenfalls noch in der (ebenfalls neuwertigen) Lowepro-Tasche.

Das lichtstarke Sigma hört sich spannend an! Welche Version ist es denn? Da gibt es ja anscheinend ein paar verschiedene.

http://www.pentaxforums.com/userreviews ... -4-dg.html

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tokina 35-105mm 1: 3,5 Close Focus
Forum: Objektive
Autor: Devils Rise
Antworten: 5
Neues Youtube-Video Pentax DFA 28-105mm / Sony 24-105mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 17
Neuzugang: Lester-A.-Dine 105mm 1:2.8 Macro 1:1
Forum: Objektive
Autor: mike1098
Antworten: 3
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz