Mi 24. Dez 2014, 21:41
Hooky69 hat geschrieben: trotzdem ist mir aufgefallen, das egal bei welchen objektiv! die K3 wesentlich zickiger ist als z.b. eine k30.
Mi 24. Dez 2014, 22:00
Do 25. Dez 2014, 13:10
Das würde ja dafür sprechen, daß in jedem Fall das Objektiv das Problem hat, unabhängig von der Kamera.derfred hat geschrieben:Überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich das 18-35 auch an der K-S1 hatte - mit den gleichen Problemen - habe ich hier um die 15 Objektive herumstehen und genau Null Probleme damit an der K-3. Im Gegenteil, der AF trifft in Situationen, da staune ich nur noch.
Mit dem Dock fummelt man ja offensichtlich in der Firmware 'rum und zieht dann vielleicht auch falsche/fehlerhaft eingespielte Parameter gerade?butcher1995 hat geschrieben:ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Seitdem ich das dann an das Sigma Dock gehängt, einmal verstellt und dann auf die Standardeinstellungen gestellt habe, funktioniert es meines Erachtens problemlos (bisher jedenfalls).
Ob das jetzt direkt mit dem Dock zusammen hängt oder ich mir das nur einbildekann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall bin ich nun mehr als zufrieden mit der Linse
Do 25. Dez 2014, 13:30
Do 25. Dez 2014, 14:36
Okular hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so durchlese, drängt sich mir eine Idee auf:Das würde ja dafür sprechen, daß in jedem Fall das Objektiv das Problem hat, unabhängig von der Kamera.derfred hat geschrieben:Überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass ich das 18-35 auch an der K-S1 hatte - mit den gleichen Problemen - habe ich hier um die 15 Objektive herumstehen und genau Null Probleme damit an der K-3. Im Gegenteil, der AF trifft in Situationen, da staune ich nur noch.
Wie, wenn Sigma beim bedampfen des Chips mit der Firmware ein Problem hat? Kenne mich mit der Technik eines Objektivs nicht aus, aber die Linsen werden doch wohl nicht solche Toleranzen haben?
Warum ich auf die Firmware komme:Mit dem Dock fummelt man ja offensichtlich in der Firmware 'rum und zieht dann vielleicht auch falsche/fehlerhaft eingespielte Parameter gerade?butcher1995 hat geschrieben:ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Seitdem ich das dann an das Sigma Dock gehängt, einmal verstellt und dann auf die Standardeinstellungen gestellt habe, funktioniert es meines Erachtens problemlos (bisher jedenfalls).
Ob das jetzt direkt mit dem Dock zusammen hängt oder ich mir das nur einbildekann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall bin ich nun mehr als zufrieden mit der Linse
Do 25. Dez 2014, 15:06
Do 25. Dez 2014, 18:28
Do 25. Dez 2014, 19:44
Fr 26. Dez 2014, 00:42
derfred hat geschrieben:Die Idee, dass es irgendwie an der Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera liegt, hatte ich auch schon (aber zu wenig Ahnung von der Technik, um das erklären zu können). Anders ist es für mich auch nicht zu erklären, dass der Fokus so meilenweit daneben liegt - und bei der nächsten Aufnahme wieder einwandfrei sitzt.
Fr 26. Dez 2014, 09:02
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz