Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 18-250mm
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 23:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
yersinia p. hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Die Makro-Variante für Pentax ist erst im Januar erschienen und hat anfänglich um 500,- Euronen gekostet. Der Preis ist dann innerhalb von vier Wochen auf 400,- gefallen und dümpelt mal mehr oder weniger viel um diesen Preis herum. Der Preis für die OS-Variante hält sich eigentlich recht stabil bei ca. 350,-.

yp


Ich tendiere zur Makro Variante, brauch aber noch den letzten Anstupser vor meinem Wanderurlaub in 14 Tagen......

Vor dem Kauf möchte ich mein Sigma 70300 OS verkaufen.

@yp
Du hast beide, welches schätzt du bei ~200 und 250mm besser ein?


Das Suppenhuhn ist nach meinem Empfinden nicht schlechter als das OS. Ist aber nur mein subjektives Gefühl. Vermutlich - habe ich nicht ausprobiert - blendet das OS nicht so früh ab wie das Huhn.

Soll ich Dir mein Suppenhuhn schicken? Ich brauche es derzeit eigentlich nicht dringend.

yp


Ich relativiere die obige Aussage noch um das, was ich im Lens-Club bereits geschrieben habe: Das Huhn verzeichnet relativ deutlich und vignettiert. Das macht das OS (so) nicht. Von der Schärfeleistung kann es mit dem OS jedoch mithalten. Zwischen 18 und 69 mm ist es außerdem massiv im Vorteil. :mrgreen:

Über einen Verkauf des OS habe ich (angesichts der Anwesenheit des Huhns) übrigens auch nachgedacht. Wegen des derzeitigen Neupreises ist mir der voraussichtlich erzielbare Gebrauchtpreis jedoch zu gering, als dass ich mich davon trennen würde.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 18-250mm
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
yersinia p. hat geschrieben:
Zwischen 18 und 69 mm ist es außerdem massiv im Vorteil. :mrgreen:


Das ist genau der Brennweitenbereich welchen ich soeben bei f8 gegen zwei andere Objektiv getestet habe.
Bei 21mm ist die Bildmitte ok, es fehlt mir aber Kontrast, kein Problem - lässt sich hinzufügen, die Bildecken sind aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, ein leichter Crop beseitigt auch dies - ist aber bestimmt nicht Sinn der Sache. Starke Verzeichnung. Ich meine mir einzubilden, dass das 1855WR untenrum besser ist.

Bei 70mm sieht die Sache schon anders aus, sehr gute Schärfe im gesamten Bild, Kontrast ist auch besser geworden, eine leichte Tonnenförmige Verzeichnung ist aber noch da. Passt!
Bis fast 200mm bleibt dieses Niveau erhalten, danach baut es ab.
Aufgrund meiner Erkenntnisse ist das Sigma 18-250 für mich keine Option für einen Urlaub. Aber jeder Urlaub ist auch anders...
Nebenbei bemerkt, das Exemplar leidet nicht an Zoomcreeping, die Haptik kommt aber nicht ganz an das 70-300 OS heran welches auch noch leichter ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 18-250mm
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
yersinia p. hat geschrieben:
Zwischen 18 und 69 mm ist es außerdem massiv im Vorteil. :mrgreen:


Im Vergleich zum 70_300 OS bleibe ich dennoch bei meiner Aussage. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 18-250mm
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
yersinia p. hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Zwischen 18 und 69 mm ist es außerdem massiv im Vorteil. :mrgreen:


Im Vergleich zum 70_300 OS bleibe ich dennoch bei meiner Aussage. :mrgreen:

yp



:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 18-250mm
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 9
http://www.digitfoto.de/p-SIGMA_18_250m ... 62-30.html
Sehr guter und zuverlässiger online Händler. Viel billiger wird es wohl nicht werden.
Wenn man sich die Preisentwicklungsdiagramme bei Idealo anschaut ist es eigentlich immer das gleiche
Wenn ein neues Produkt rauskommt fällt der Preis nach ein paar Monaten immer um 20-30%. Dann haben alle die die es unbedingt sofort haben mußten schon gekauft und der Preis kann sich auf den realen Marktpreis einpendeln :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma DC 18-250mm f3.5-6.3 HSM (nicht Macro HSM) - Kaufhilfe
Forum: Kaufberatung
Autor: QuidoX
Antworten: 9
DA* 60-250mm / F4 - Umbau zu FF für die K-1
Forum: Objektive
Autor: mika-p
Antworten: 0
Ist das DA60-250mm/4 zu empfehlen im Vergleich zum 55-300WR?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 4
DA* 60-250mm F4 Modifikation für KB
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz