Ich bin gerade dabei, für meine Pentax'en mein Objektivpark -sinnvoll- zu erweitern
die Forensuche hat mich nicht ganz schlau gemacht, auch das Netz bietet widersprüchliches
Falls es schonmal gepostet wurde, dann sorry, hier meine Frage(n)
Der Brennweitenbereich erscheint für meine Zwecke sinnvoll, in APS-C ist 17-50 ca. 24-70, richtig? - Es gibt das Objektiv als OS und ohne... laut Netzrecherche ist das -mit OS- dem ohne in Sachen Schärfe überlegen? - Hier wurde mal geschrieben, dass man die ersten Baureihen meiden soll, wegen dem AF ? richtig? - Ab welcher Baureihe kann man bedenkenlos zugreifen und wie erkenne ich das... Seriennummer, oder sichtbare Änderung? - Um 200,- für ein gebrauchtes, angeblich sehr gut erhaltenes preislich angemessen? also Version mit OS; - Schwachpunkte? gibt es zufriedene Stimmen, aber auch kritische?
welche Alternativen gibt es, die gebraucht bis um 300,- liegen, es sollte schon knackscharf sein, aber eben ein "immerdrauf" auf einem der Gehäuse, daher sollte es auch robust und einigermaßen handlich sein. Und da als immerdrauf eher anfällig(er), also wenn in der Tasche geschützt transportiert, sollte es preislich noch im unteren Bereich sein.
VLG... der Ex
_________________ ... der mit dem Solenoid tanzt...
|