Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
nachdem ich mich gegen ein DA15 f4 entschieden hatte, da damit wohl nicht viel zu gewinnen ist an FF, habe ich mich spontan für das Sigma entschieden. in Ermangelung einer K-1 würde ich aber gerne mal wissen, ob jemand die Kombi einsetzt oder man sich mal die Tage in HH/HL/OD treffen könnte.
Lt. Sigma kann das Objektiv FF, aber ich würde es dann gerne genau wissen, da ich aktuell schaue nur Objektive anzuschaffen, die auch FF mögen ...
Bislang bin ich recht angetan in Sachen Haptik und Optik @K-S2. Nur der Deckel ist ein wenig besonders...
Servus! Ich habe das Objektiv nicht, kann Dir aber zu Sigma folgendes sagen. DG = Kleinbild, DC = APS-C. Bei Tamron wäre es Di = KB, Di II = APS-C. Du kannst also davon ausgehen, dass es an der K-1 ohne "Kreis" funktionieren wird. Wie die Qualität ist, das ist nochmal etwas anderes.
Habe die Kombi zwar nicht (verwende das 12-24 von Sigma), aber eine K1. Wir könnten uns im Norden von HH treffen, dann kannst Du an meiner K1 das ausprobieren.
Bislang nicht, hatte den Thread und damit die HH-Usertreffen ganz aus dem Auge verloren. Mal sehen, ob ich das gebacken bekomme, denn am Vortag komme ich von einer längeren Auslandsreise zurück und bei den heutigen Fliegern weiss man gar nicht mehr, ob man den Anschluss Flug noch bekommt oder gerade wieder irgendwo gestreikt wird ...