Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:01 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Super... an Euren Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen! :2thumbs:

Gibt viele tolle Anregungen für eigene Kreationen... den Makro-Bereich finde ich eh unheimlich interessant.

@Knipsoline: Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.

Ein Wunsch von meiner Seite:
Stellt doch bitte die EXIF´s mit ein, wenn es euch nichts ausmacht. Ich finde es immer interessant, mit welchen Einstellungen ein Bild entstanden ist.

Danke euch allen & viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde das auch faszinierend, wie sich dieser Thread hier entwickelt! Tolle, tolle Bilder!

Zu den EXIF's: Die Bilder sind fast alle mit EXIF eingestellt, nur halt nicht im Textbereich eingebunden. Für den Firefox gibt es ein EXIF Viewer Addon, der Chrome zeigt Basis EXIF's direkt an. Andere hier berichten, dass sich von PhotoME ein Viewer in den Browser einbinden lässt. Also, klar, eingebunden ist am bequemsten, aber bei den meisten interessanten Aufnahmen sind die EXIF nicht verloren! ;)
Lohnt ein Sammelthread in Small Talk/Support zu dem Thema?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 14:54 
Offline

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 12:38
Beiträge: 2
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, Sigma 105/2.8 AF DG Macro oder FA 100 /2.8 .
Kann jemand mir einen sanften Stoß geben welches ich mir zulegen soll.
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
mfgbisch hat geschrieben:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, Sigma 105/2.8 AF DG Macro oder FA 100 /2.8 .
Kann jemand mir einen sanften Stoß geben welches ich mir zulegen soll.
Danke.

Ganz einfach: das Günstigere! Optisch geben sich die Makros (egal, ob Sigma, Tamron oder die verschiedenen F/FA/DFA) absolut nichts. Ich habe selbst das Sigma 105 (bestimmt das 20. Exemplar in unterschiedlichsten Anschlüssen) und würde es jederzeit wieder nehmen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Makro
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Edit: deleted

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Zuletzt geändert von 100030 am Do 1. Okt 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
100030 hat geschrieben:
locally hat geschrieben:
Tolle Bilder! Dieses Objektiv steht schon seit langem auf meiner Wunschliste. Gerade ist es wieder ganz nach oben gerutscht.
Gruß
Conny


Moin Conny,

da Du PN nicht aktviert hast probiere ich es so.

Ich hätte das Objektiv abzugeben, bei Interesse bitte per PN melden.


Also Ralf, mal abgesehen davon dass Verkaufsangebote nur im Biete Bereich erlaubt sind und ich den Beitrag deshalb normalerweise Editieren müsste, Connys Beitrag ist vor 8 (!) Jahren erstellt worden: Sa 7. Jan 2012, 20:39 - und sie war im Februar 2020 das letzte mal im Forum online.
Ich befürchte daher, dass sie nicht auf dein Angebot einsteigen wird. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 105mm/F2.8 AF DG Macro
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3233
mfgbisch hat geschrieben:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, Sigma 105/2.8 AF DG Macro oder FA 100 /2.8 .
Kann jemand mir einen sanften Stoß geben welches ich mir zulegen soll.
Danke.


Das SMC PENTAX D-FA 2,8/100mm Macro WR.
In der WR - Version ist das Objektiv abgedichtet und verfügt über eine kompakte Metallfassung. Fährt dafür im Macrobereich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma APO DG 70-200 2.8 HSM II Macro AF reparieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mimpi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz