Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 16:43 
Offline

Registriert: Di 8. Apr 2014, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Frechen
Weiß jemand wieso dieses Objektiv keinen HSM Fokus hat? Bzw. nur bei Pentax und Sony diesen nicht hat, bei Canon und Nikon schon.
Die Sigma 10-20 mm F3,5 Objektiv wiederum hat auch bei Pentax HSM...

Davon abgesehen sieht meins das ich heute erhalten habe ganz ander aus wie die auf den Produktfotos auf sigma.de (auf den Fotos befindet sich die Entfernungsskala hinter einer Scheibe, bei mir nicht)
Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?
Gekauft habe ich bei sigma-fotoshop.de

Hier mein Objektiv
Bild

Gruß Rouven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Eagleeye8 hat geschrieben:
Weiß jemand wieso dieses Objektiv keinen HSM Fokus hat?

Das Objektiv gibt es schon länger. Habe Testbericht aus dem Jahr 2005 gefunden.
Bei Markteinführung hatte Pentax selbst noch kein SDM(HSM) Objektiv.Sigma macht Reverse Engineering und benötigt erst mal ein(ige) Pentax Objektiv(e) um herauszufinden, wie der Pentax SDM angesteuert wird.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:15 
Offline

Registriert: Di 8. Apr 2014, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Frechen
okay interessant, aber das f3,5 hat ja HSM oder ist das neuer?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 06:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Eagleeye8 hat geschrieben:
aber das f3,5 hat ja HSM oder ist das neuer?


Lt. dpreview

Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM - Announced Feb 14, 2005
Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM - Announced Mar 3, 2009

Die ersten Pentax HSM OBbjektive kamen 2007 auf den Markt. Erst danach hatte Sigma die Möglichkeit den HSM zu erforschen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Keine Angst, du hast die aktuelle Pentax Version des Objektivs.
Die Oberflächenverarbeitung hat sich bei Sigma geändert. Die haben das alte Bild noch immer nicht von ihrer Seite genommen... :(
(ich hab mich vor einem Jahr als ich dieses Objektiv gekauft habe, das selbe gefragt, ob es die neue Version ist :mrgreen: )

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 105mm F2,8 EX DG Makro Objektiv an K1?
Forum: Objektive
Autor: Keikim
Antworten: 7
Weitwinkel Objektiv PENTAX FA 2,0/24 vs Sigma 28 mm , 24mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Adamspeed
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz