Danke für Euere Meinungen!
Hm, also das Votum hier geht ja ganz eindeutig in Richtung behalten. Vielleicht sollte ich es wirklich mal so machen, wie von Pid beschrieben, sprich, einfach mal nur das 21er auf die K-5 und raus in die Welt damit

Und Hannes hat wohl recht, man muss einfach versuchen, die Stärken rauszukitzeln. Das mit dem nah ran hab ich ja schon öfters gehört (und auch schon mal probiert

). Bisher waren Detailaufnahmen nicht wirklich meine Stärke.
Hm, ich geh noch mal in mich. Ich komme auch auf den Gedanken, das 21er zu verkaufen, weil ich ja jetzt für wirklich kompakt die E-PL3 habe. Andererseits, wenn ich dann doch mal nur mit der K-5 unterwegs bin, möchte ich nicht noch zusätzlich ne zweite Kamera rumziehen, da wäre das 21er deutlich von Vorteil

.
Was mir aber auch aufgefallen ist. K-5, 21mm, 43mm, 77mm können rein vom Gewicht her in ner kleinen Tasche auch schon auf die Schulter schlagen. Bin ich zu empfindlich?

Aber jetzt hab ich ja noch das 40er XS. Somit wäre die Reihe dann 21/40/77. Und das sollte auch vom Gewicht her (die Größe war schon immer optimal) noch mal was nach unten korrigieren.
Also, ich glaube ich überstürze besser mal nichts und warte noch mal auf Fotowetter, damit ich damit losziehen kann. Es bleibt aber wohl für's erste ein Wackelkandidat.
Vielen Dank nochmals für Euren Input. Hilft mir, das ganze zu sortieren