Aktuelle Zeit: Do 27. Feb 2020, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 131
Hallo liebes Forum,
habe hier mit einem alten Vivitar MC Teleconverter 2x-22 gespielt und dabei ein seltsames Verhalten meiner K-r festgestellt:

Vor dem Auslösen habe ich eine offene Blende, beim Auslösen springt die Blende auf den eingestellten Wert, nach der Belichtung geht's zurück auf Offenblende ... alles wunderbar. Aber: die grüne Taste zur Beleichtungseinstellung funktioniert nicht, es passiert gar nix. Nur bei diesem einen Konverter nicht. Ohne Konverter gehts einwandfrei (z.B. mit einem SMC M 1:3.5/135mm), mit einem anderen Konverter (ein Kenko Teleplus MC7) funktionierts auch.

Hat der Konverter eine Macke oder kann ich das irgendwie abstellen?

Die K-r ist steht natürlich auf "M", im Menü ist "Blendenring zulässig" auf Ja (2) gesetzt, sonst würd sie ja gar nicht auslösen.

Danke und liebe Grüße.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch mit einer Makrovorsatzlinse vom Vivitar
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Seltsames Gewächs im NSG entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Karin1971
Antworten: 2
Tipps zum Fotografieren mit alten Festbrennweiten
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Alberto
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz