Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames DA 16-45/4.0
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
angus hat geschrieben:
Schon merkwürdig, CAs hatte ich noch nie und ab Offenblende ist mein Exemplar bereits affenscharf..


Da habe ich wohl ein schlechtes Exemplar erwischt, welches scheinbar schon mal in Reperatur war,
mit falschem Frontring zusammengebaut und mir Anno Dazumals als Neuware verkauft wurde.

So ein Pech aber auch :lol:

Sei es drum. Hab genug Alternativen.

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsames DA 16-45/4.0
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Es könnte ja auch sein, dass das ein FAJ 18-35 ist.
Kannst Du die Brennweite abschätzen? Vielleicht mit einem anderen Objektiv vergleichen?
Oder vom Stativ ein Bild im WW und ein Bild am langen Ende und ausrechnen/-messen wie groß der Zoombereich ist?
Das 18-35 war jedenfalls das deutlich billigere und auch schlechtere Objektiv.

Hast in die EXIF-Daten geschaut?

EDIT: Hab die Bilder gerade mit meinem FAJ 18-35 verglichen: Deins muss schon das 16-45 sein. Wahrscheinlich mit einem Sturzschaden, bei dem der Frontring gebrochen ist.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

seltsames Fehlverhalten bei K3 (und...)
Forum: Technische Probleme
Autor: Martin_BA
Antworten: 7
Ein seltsames Gefährt begegnte mir
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Seltsames Verhalten eines alten Vivitar Telekonverters
Forum: Objektive
Autor: Dwaddy
Antworten: 0
Grüße aus Ahaus ans seltsames Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Hegau
Antworten: 23
Seltsames Gewächs im NSG entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Karin1971
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz