Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Sieht ziemlich gut aus was das Glas leisten kann. Die kleinen Kringelchen, die aus Lichtpunkten im Unschärfebereich werden muss man mögen, aber die Optik hat auch das Zeugs für ein sahniges Bokeh. Schaut mir so aus, als ob das Objektiv eher 'sanftes' Licht bevorzugt und dann in der Lage ist, malerisch anmutende Ergebnisse zu generieren.

Mach mal weiter so ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 17:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
waldbaer59 hat geschrieben:
Ein interessantes Teil hast du mit der dir eigenen Findigkeit in Betrieb genommen. Eigentlich wird hier viel zu wenig gebastelt ....
Und jetzt bin ich auf die ersten Bilder im richtigen Einsatz gespannt!


+1 und sehr kurzweilige Geschichte. Das Lesen und Betrachten hat mir Spaß gemacht.

Danke und VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ja, aber genau das butterweiche, cremige Bokeh, das trotzdem noch etwas zeigt... wundervoll! Da haste nen guten Griff getan!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 21:59 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
:hat: für die Bastelei, es fasziniert mich immer wieder was man dann doch alles an ne Pentax anbauen kann :mrgreen:

Und die gezeigten Bilder sehen sehr vielversprechend aus :ja: Ich bin gespannt wie dann die Kunstwerke aussehen 8-)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ein Schneider-Kreuznach habe ich auch (50mm oder 5cm :lol: ). Das sind sehr schöne Wundertüten.

Ich lese Deine Basteleien immer gerne. Da fällt immer sehr schön etwas ab zum Schauen. Danke für's Zeigen.

Eine schöne findet sich im englischen Wiki.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Christopher Street Day 2020 in Bremen (Update S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Gregor Calendar Award 2020
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 0
Klangfarbe 135 (Reloaded 01/2020)
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 42
Der "guten Rutsch nach 2020"-Sammelthread!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 23
Preisträger der Naturfotografen des Jahres der GDT 2020
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ggh
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz