Mo 7. Jul 2014, 16:46
Mo 7. Jul 2014, 17:21
hoss hat geschrieben:Weitwinkel, da nehme ich auch immer das Kit.
Mo 7. Jul 2014, 18:36
Mo 7. Jul 2014, 20:28
hoss hat geschrieben:Nein, so um die 20-24mm reicht für mich und da ist das Kit ganz gut. Das DA 50 ist gut auf Touren, da die Entfernungen meist größer sind, sonst passt das DA 35 recht gut und ein DA 21 fehlt mir noch
.
Wenn die Sonne wieder lacht, mache ich mal Vergleiche mit dem K 55 und A/M 50.
Mo 7. Jul 2014, 23:53
Di 8. Jul 2014, 10:17
hoss hat geschrieben:Ein K 55 ist das*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***. Ein FA 35/2 hab ich noch und die anderen 50er sind die F/1.7 A und M, ja.
Ich habe mir mal erlaubt, ein*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***einzustellen. In Bildschirmgröße wirken die scharfen und unscharfen Bereiche noch viel besser.
Di 8. Jul 2014, 10:48
Di 8. Jul 2014, 11:11
Dunkelmann hat geschrieben:hoss hat geschrieben:Ein K 55 ist das*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***. Ein FA 35/2 hab ich noch und die anderen 50er sind die F/1.7 A und M, ja.
Ich habe mir mal erlaubt, ein*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***einzustellen. In Bildschirmgröße wirken die scharfen und unscharfen Bereiche noch viel besser.
Hi, ja leider sieht man die Wirkung des Bildes bei der reduzierten Größe nicht wirklich gut.;)
Di 8. Jul 2014, 11:52
hoss hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mal Vergleiche - dauert noch ein Weilchen. Das SMC Pentax 1:1.8 55mm gab es recht häufig und war in der Frühzeit des K-Bajonetts die Billiglinse mit guter Qualität, wurde aber schnell durch die M-Serie mit dem 50mm Objektiv ersetzt. Ist wohl eine Weiterentwicklung der 55mm Takumar-Version. Ich habe noch ein Objektivkatalog der K-Serie von Pentax in gutem Zustand. Alter Schwede, gab es damals tolle SMC Linsen (ein SMC Pentax 1:1.2 50mm z. B.).
Di 8. Jul 2014, 12:01
Dunkelmann hat geschrieben:Immerhin kann man sie heute noch an Pentax-Kameras benutzen. Nicht auszudenken, wie viele Nikon- und Canon-Objektive aus alten Zeiten nutzlos herumliegen müssen...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz