Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Das Samyang 2.8/14 mm nutze ich immer noch recht gern. Es verzeichnet zwar nicht unerheblich, ist aber ansonsten sehr solide.
Ansonsten nutze ich inzwischen fast nur noch Pentax-Gläser.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Walimex pro 24/3,5 T/S
... wenn ich mal wieder mehr Architektur fotografiere.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 22:41 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Ich habe das 16er 2.0.
Das Objektiv ist knackscharf. Die Markierung bei unendlich reicht für fast alle Aufnahmen. Auch nahe Aufnahmen gelingen recht gut. Der einzige Nachteil ist die hohe Anfälligkeit für Flares, was sich bei Einsatz eines UV Filters noch verstärkt. Ich nutze ein Pol Filter von B&W, was recht gut mit dem Objektiv harmoniert. Trotz Gegenlicht Empfindlichkeit eine klare Kauf Empfehlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 09:23 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 17:47
Beiträge: 99
Wohnort: 1160 Wien
An der K1:
Pentax FA 28 -105
Pentax HD FA 35mm 1:2 AL
Sigma ART 35mm 1.4 DG mein schärfstes Objektiv!
Pentax FA 20 mm mein IMMERDABEI - WEITWINKEL,
Pentax DFA 50 mm
Pentax DA*300 mm /4,0ED(IF) SDM, noch keine Erfahrung da neu.
Pentax HD DA 55-300mm 4.5-6.3 ED PLM WR RE, mein Reisetele
Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM verwende ich mit der K1 bei 15 mm und wenn ich einmal 12 mm brauche schalte ich um auf APSC.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 10:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Ich hatte 3 Festbrennweiten von Samyang gerne genutzt
- das 8 mm: scharf und optisch sehr gut aber: 15 mm an FF gefielen mir aber besser als die 8 APSC-mm wegen der leichteren Kamerausrichtung
- das 35 mm: sehr scharf und optisch eigentlich von meinen 3 Samys das beste, war lange Zeit eins meiner bevorzugten Objektive nicht nur bei der Ruinenfotografie- immer noch im Bestand, aber durch das SIGMA 35 Art (würde ich nie in die Lost Places mitnehmen) und meine Zooms, vor allem das Variozenitar 25-45, verdrängt
- das 85: mm nur sehr - nicht gestochen scharf wie die anderen beiden, hat aber eine sehr schöne Farbwiedergabe bei Portraits - Nachteil ist bei Personenaufnahmen, so wie ich sie mache, dessen fehlender Autofokus, von der Brennweite bin ich in meiner Praxis ein wenig weg gekommen und rede mir fleißig ein, dass ich das 85er Pentax überhaupt nicht brauche, da es das 90er Tammy und das 70er Sigma im Notfall auch tun

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Bei mir fühlt sich klabös altes 24er recht wohl ... :wink:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Zuletzt geändert von xy_lörrach am Do 11. Mär 2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
xy_lörrach hat geschrieben:
Bei fühlt sich klabös altes 24er recht wohl ... :wink:

Das freut mich!!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Ich nutze auch das 24er sehr gerne, sowohl an der KP als auch an meinen analogen Bodys, für Landschaft und Nachtaufnahmen.
Das 135er habe ich auch noch, eines meiner Lieblingsobjektive, tolles weiches Bokeh und auch offen schon sehr scharf!

Das 8mm hatte ich auch mal kurze Zeit, aber die Brennweite war mir einfach zu extrem, damit bin ich einfach nicht warm geworden.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2021, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Ich hatte auch mal ein 24 geordert, das ging aber postwendend zurück, weil es im Unendlichbereich meine Schärfeerwartung nicht erfüllte.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzt ihr ein Zweitsystem?
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 82
Hilfe Samyang Spiegeltele 1:8.0 500mm
Forum: Technische Probleme
Autor: bigw
Antworten: 12
Pentax K-50 welche Objektive sinnvoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 20
Neues Samyang 16mm F2 für Pentax
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz