Ich habe das 35er Walimex auf Hochzeiten eingesetzt, f 1,4 - 2,8. Aber n u r mit Fokuspeaking an der K-01 als 3.-Kamera; bei kooperativen Brautpaaren (mit der Extraportion Geduld

). Wenn man die Muße hat und bokehträchtige Motive suchen kann, liefert es exzellente Resultate. Meins ist bei 1,4 in den Ecken schärfer als das Pentax 2,8/35 Makro bei 3,5, und das heißt was! Rauscht aber die Feier nur so an einem vorbei, dass man kaum nachkommt - Finger weg!! Die Unschärfequote steigt dann bis unendlich... Stress pur.
Meine Hauptkamera nutze ich mit uralter Ausrüstung: AF500FTZ u n d fettem Stabblitz parallel. K-5 hat ja Mittenkontakt und X-Buchse (ansonsten bietet Metz einen Adapter!). Gibt weichere Schatten, höhere Schussfolge, sehr vielseitig: bouncen u n d direkt-Blitzen, weniger Überhitzungsgefahr und natürlich mehr Bumms. Meist komplett manuell (aber AF), manchmal darf auch der 45er Metz via Automatik regeln und der Pentax mit seiner kürzeren Blitzdauer feuert nur unterstützend dazu. RAW, möglichst niedrige ISO und EBV bringen dann belichtungstechnisch überdurchschnittliche Ergebnisse.