Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 13:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
LoveMyK5 hat geschrieben:
...Edit : Habe gleich mal Google bemüht und dieses hierzu gefunden. https://kwerfeldein.de/2015/10/26/testb ... f2-ed-umc/ ... liest sich auch sehr überzeugend. Die Optik steht damit auf meinem Wunschzettel.

Hab mich zunächst bei diesem Link über die gar nicht so scharfen Eindrücke der Beispielbilder gewundert, aber man muss sie einfach anklicken, dann passt es. ;)
Seiner Meinung, dass man einen Schnittbildindikator braucht, bin ich nicht.
Bei derartigen Aufnahmen, wie er sie zeigt, hatte ich null Probleme mit dem Scharfstellen, und meine Sehschärfe ist auch nicht mehr die beste. Schwierig ist es nur bei Offenblende und an der Naheinstallgrenze, da muss dann auf Grund der sehr knappen Schärfetiefe schon exakt fokussiert werden.

Das Objektiv ist sehr wertig verbaut, macht Spaß damit und man fotografiert wieder herrlich entschleunigt, wie eben bei allen manuellen Objektiven mit Hauptaugenmerk/Konzenttration aufs Motiv.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Superg..le Auflösung - steht auf der Wunschliste :rolleyes:
Fast übersehen - das Foto selbst ist allerdings auch prima :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Also Hannes war ja der erste, der hier Werbung für das Teil gemacht hatte... Ich kann die Qualität nur bestätigen.
Auch der generelle Bildeindruck gefällt mir sehr. F/2 ist erstmal schon eine Herausforderung - aber wenn man es raus hat, läuft es.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klasse Dokumentation der Leistungsfähigkeit. Ich hab ja mit dem 14er und dem 24er Samyang 2 Gläser, von denen ich ebenfalls sehr überzeugt bin. Um das 135er schleiche ich immer wieder rum, zumal es sich auch im Bereich der Blümchen-Fotografie wegen der Freistellungsoptionen sehr gut einsetzen lassen sollte (o.k., ich weiß - es ist kein Macro). Vielleicht kannst Du ja auch mal Fotos aus diesem Bereich zeigen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Das Samyang ist mit Sicherheit DER Tipp!

Mehr Objektiv aus dieser Kategorie für so kleines Geld gibts nicht.

Schärfe ist überhaupt kein Thema bei dem Teil.Und obwohl nicht als APO deklariert ist erstklassig korrigiert.

Die Farbwiedergabe ist eher im gelb/warmen Bereich und für Pentax User auch eher gut.

Wäre mir nicht das 135er Zeiss APO Sonnar zugelaufen,ich hätte sie schon lange gekauft!

Kann Hannes,Krasnal, und die anderen Nutzer voll verstehen ob der Freude über das Objektiv :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Auch wenn es nicht ganz zum Thread-Thema passt. Aber aufgrund der Kommentare irgendwie doch.
Hier noch ein paar Beispiele für das Thema Macro/Blümchen Einsatz.



Datum: 2016-02-27
Uhrzeit: 14:50:18
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#4


Datum: 2016-02-27
Uhrzeit: 14:52:03
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#5


Datum: 2016-02-27
Uhrzeit: 14:53:57
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#6


Datum: 2016-02-27
Uhrzeit: 14:54:14
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#7

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Ja das Teil scheint echt gut zu sein.....
Aber das ist nur mit manuellem Fokus,ist das nicht schwer zu sehen bei F2,5 ?

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Das Teil ist echt super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:36 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
Es ist mir ein Rätsel wie ein Pentax A* 135/1.8 ein Gebrauchtpreis von 1200€ erzielt wenn man diese 30 Jahre alte Optik mit dem aktuellen Samyang vergleicht. Ich denke, Ossy59 wird am Montag Mittag einen Punkt deutlich weiter unten in seiner Grafik einzeichnen ;-)

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Äh watt?

Also ich kann nur sagen, das Samyang geht spielend leicht manuell auch bei 2.0 besser und einfacher geht nicht, wirklich!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-K 135mm 2.5 vs. Pentax-M 135mm 3.5
Forum: Objektive
Autor: RMK
Antworten: 20
K5 mit Soligor T2 1:3,5 135mm
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz