Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8679
Wohnort: CH
 
 
 [dark]Hier noch ein Abendfoto mit dem Objektiv SMC A 35-70 F4
Gruss Uwe :cap:


Datum: 2022-06-09
Uhrzeit: 20:49:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1
   
 
 
[/dark]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Hallo, heute zufällig zur falschen Tagezeit in Dorum gewesen. Ich hatte die K1 + M 24-35, 35-70, 120 dabei. Stativ habe ich bei dem Licht nicht benutzt und ich war meist mit ~f13 unterwegs. Das 24-35 zu entzerren habe ich noch nicht drauf, bei #5 habe ich es versucht. Das 35-70 überrascht mich mit wenig Verzerrung. An APS-C haben die Objektive bei mir ein Schattendasein gelebt. Leider sind auch die Gegenlichtblenden die ich an den Zooms hatte, nicht mehr FF tauglich, also heute war alles ohne.

M 35-70

Uhrzeit: 13:24:00
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 65mm
ISO: 100
#1

M 35-70

Uhrzeit: 13:44:23
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35mm
ISO: 100
#2

M 120

Uhrzeit: 13:49:28
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 400
#3

M 24-35

Uhrzeit: 14:07:41
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
#4

M 24-35

Uhrzeit: 14:10:17
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 24mm
ISO: 100
#5

Ich halte die Objektive im Vergleich für sehr gut brauchbar, habe aber auch Arbeit der Dunkelkammer investiert...

Verfolge den Thread immer gerne.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8679
Wohnort: CH
Hallo Jerome
Ich finde Du zegst echt starke Bilder. 8-)
Die sind ausgezeichnet gelungen. :2thumbs:
Einfach Top. :clap:
Ich finde die Bilder Klasse. :!: :!: :!:
Gratuliere. :hat:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2022, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2613
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Auch ohne Wasser gefallen mir deine Leuchtturmbilder sehr gut! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2022, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Jerome
Ich finde Du zegst echt starke Bilder. 8-)
Die sind ausgezeichnet gelungen. :2thumbs:
Einfach Top. :clap:
Ich finde die Bilder Klasse. :!: :!: :!:
Gratuliere. :hat:
Gruss Uwe :wink:

RMK hat geschrieben:
Auch ohne Wasser gefallen mir deine Leuchtturmbilder sehr gut! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:


Da schließe ich doch vollumfänglich an. Ausgezeichnet! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2613
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
 
 
 Mein Pentax M 50mm 1.7 kam heute auch mal wieder zum Einsatz. :ja:

Bild
Datum: 2022-06-24
Uhrzeit: 18:24:28
Blende: F/1.7 (ergänzt)
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 50mm (ergänzt)
KB-Format entsprechend: 75mm (ergänzt)
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DS

Gruß Ronny :wink:
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Heute war ich das neu eingetroffene Cosina 55mm f/1.4 M42 und das SMC Takumar 28mm f/4.5 testen, welches schon vor ein paar Wochen eintraf.

Cosinon
 
 
 
Uhrzeit: 12:52:27
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Takumar - vielleicht habe ich etwas Schärfe verschenkt, war wohl gedanklich schon zu Hause, 1/20s ist knapp, wenn man nicht drauf achtet :oops:

Uhrzeit: 17:24:44
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2
   
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hallo Jerome,

Du scheinst ja gerade ordendlich alte Objektive zu ordern :lol: ,...das kommt mir auch sehr bekannt vor. :mrgreen:
Als 2016 meine erste K1 einzog hatte ich auch auf einmal das Bedürfnis die ganzen alten K's und m42 Linsen zu entdecken,und es macht bis heute Spaß das zu tun.
Ich finde die K1,die alten Gläser und Deine Fotografie passen toll zusammen.Speziell in SW passen diese alten Linsen einfach genial und machen es einem leicht.
Mach' nur mal weiter so! :ja: :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Methusalem hat geschrieben:
Hallo Jerome,

Du scheinst ja gerade ordendlich alte Objektive zu ordern :lol: ,...das kommt mir auch sehr bekannt vor. :mrgreen:
Als 2016 meine erste K1 einzog hatte ich auch auf einmal das Bedürfnis die ganzen alten K's und m42 Linsen zu entdecken,und es macht bis heute Spaß das zu tun.
Ich finde die K1,die alten Gläser und Deine Fotografie passen toll zusammen.Speziell in SW passen diese alten Linsen einfach genial und machen es einem leicht.
Mach' nur mal weiter so! :ja: :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd


Oh man, ja...ich höre jetzt auch auf die Kleinanzeigen zu beobachten... :ugly:
Unterwegs zu mir sind noch ein Sigma Super Wide II AF und ein Cosina 19-35mm + Kenko 2x KAX MC7 Telekonverter...und dann brauche ich wirklich nur noch ein Teleobjektiv (+/- 100mm) für mein M42-Kit. Wirklich!!

Ich mache weiter so, danke für deinen lieben Kommentar :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hi Jerome,

Na das freut mich aber daß bei Dir noch was im Zulauf ist! :lol: ,...und der Kenko ganz besonders,..das ist ein kleiner, günstiger fast Alleskönner,...ich liebe ihn :oops: :mrgreen:

Für Deine fehlenden 100mm "rumnum" sehe ich eher das Problem bei der Auswahl der Linsen,...es gibt viel zu viele richtig gute Linsen von allen möglichen Herstellern in diesem Brennweitenbereich! :lol:

Dabei sind die Dinger vom Preis her meistens human,....das nächste Problem!,.....man gönnt sich dann doch durchaus mal noch das ein oder andere 100er oder 135er! :lol:

Aber warum auch nicht,.....schlimm finde ich das nicht,...solange man sich von Linsen die einem nicht taugen wieder trennen kann,....sonst wirds böse,...ich weis wovon ich rede :mrgreen:

noch nen prima Abend!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 890 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread Sakrale Bauten
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 4
[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
[Sammelthread] Kamelien
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kunstfreund
Antworten: 13
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz