Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Retro-Objektive in den Bergen
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Wenn schon analog, dann auch mit Festbrennweiten. Zooms sind bei Dias interessant, aber bei Negativfilm kann man doch gut darauf verzichten.
Ich würde 2 Bodies, das M20, M50 und A oder K 50 und K135mm mitnehmen. Außerdem ein Stativchen und Pol- und Verlauffilter.
Winkelsucher oder Lichtschachtsucher für die LX wenn vorhanden.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Retro-Objektive in den Bergen
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 19:21 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:38
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Heribert hat geschrieben:
Zooms sind bei Dias interessant, aber bei Negativfilm kann man doch gut darauf verzichten.

Interessante Aussage! Warum? Man würde eher das umgekehrte erwarten, oder?

Nach all euren Beiträgen bin ich jetzt beim M20, M/A50, K135. Eventuell das A35-105 oder das F35-135, wenn das auf Film so gut abschneidet (ich habe es nie groß ausgeführt, weiß nur, dass der Blick durch den Sucher relativ dunkel ist -hat jemand Beispiele von Analogbildern mit der Lense?)
Die große Retro-Zooms bleiben auf jeden Fall Zuhause.

Den Vorschlag mit dem Z1 fand ich zunächst auch gut, nur bringt das Teil es auf 650gr - ME, MX und LX bringen es auf 460, 495 bzw 570 Gramm.

Also, dann lieber gleich die LX in die Tasche - als 2. Body muss das mit 60 Megapixeln und künstlicher Intelligenz ausgestattet Smartphone dienen.

SR44, Filter, Stativ - ja, das kommt alles auch mit. Da wird meine weibliche Begleitung beim Anblick des Equipments bestimmt fragen, warum ich all das Zeug den Berg hoch schleppe - hätte ich doch lieber sie hoch tragen sollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive für Nachtaufnahmen
Forum: Kaufberatung
Autor: gerom
Antworten: 19
35mm Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 11
K3III und Sigma-Objektive
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 18
Samyang Mk2 - Objektive
Forum: Objektive
Autor: Wickie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz