Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualitätsprobleme mit dem 16-85 ?
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jun 2019, 16:30
Beiträge: 45
Hallo zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen, um das 16-85 (als immerdrauf bzw Reiselinse) zu kaufen.
Die verschiedenen Berichte über Dezentrierungen haben mich abgeschreckt. Jetzt habe ich
es mir in der Osteraktion beim Sponsor zugelegt :
- nach 2 Tagen erhalten (Lob an AC Foto)
- Objektiv : + Farbe OK und scharf
+ keine Dezentrierung feststellbar (wie ein "Irrer" Ziegelwände fotografiert)
+ schnell und zuverlässig (mind. an der KP)
- recht gross und schwer (vgl mit dem PLM) ...

Es ist wohl so, dass nur Leute die "Pech hatten" hier im Forum einen Kommentar schreiben,
daher möchte ich meine Zufriedenheit ausdrücken.

Bis die Tage ...

P.S.: Eigentlich benutze ich immer die Kombo 16-45 mit dem PLM, aber Objektivwechsel sind
nervig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:cheers: und viel Spass damit

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Danke! Das ist doch beruhigend.
Bei den Negativbereichten wird man tatsächlich oft ganz kirre!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich habe es auch seit dem letzten Jahr und bin begeistert, hatte es in Freiburg immer drauf.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 339
Vielleicht ist es ja so dass viele DA 16-85 eine Focus-Korrektur brauchen.

Wenn man das Teil erhält und ein paar Probefotos macht kann es schon sein dass die unscharf sind. Dann wird das Teil zurückgesendet. Wenn das viele machen ist der Ruf ruiniert.

Ich habe bei fast allen meinen Objektiven eine Fokuskorrektur eingestellt. Eines wurde erst bei +9 scharf....

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
K2-MX hat geschrieben:
aber Objektivwechsel sind
nervig.

Wohl wahr. Theoretisch wechsele ich ständig Objektive, praktisch aber sehr ungern.... :yessad:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 17:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Bei mir hat es das ebenfalls sehr gute 16-45 abgelöst, weil es mechanisch einfach solider ist. Und Probleme mit dem 16-85 kenne ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht. Viel Spaß mit deinem Exemplar!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Glückwunsch zum guten Exemplar. Meins war auch gut, bis sich am rechten Rand eine starke Unschärfe bemerkbar machte. Ich hatte es dann bei Kamerazeit zur Reparatur und jetzt ist es erträglich, aber nicht mehr so wie am Anfang. Ich vermute, dass es in Kenia einen Schlag abbekommen hat. Also behandle es vorsichtig, dann wirst Du viel Freude an dem Teil haben. Interessanterweise ist mein 18-55 RE super scharf, so daß ich das ganz gerne verwende, wenn ich nicht mit den Limiteds unterwegs bin.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich habs schon länger und bin sehr zufrieden damit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:45
Beiträge: 182
Wohnort: Grafschaft Hoya
Habe es auch schon länger und hier gebraucht gekauft. Schnell und an der K70 sehr gute Qualität der Fotos. Keine Probleme.

_________________
Viele Grüße aus der Grafschaft Hoya

Peter

„Die Kamera macht aber schöne Bilder!“


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz