Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hallo zusammen,
bin zur Zeit in Vietnam unterwegs und mein 200er spielt ploetzlich verrueckt. Wenn ich es anflansche kommt es sehr kurze Zeit spaeter, etwa 1 Sekunde, zu dem Phaenomen, dass die Anzeigen wild zu blinken anfangen und entweder zwischen AF-C und MF oder wenn auf AF-S zwischen AF-S und AF-C hin und her springen, flackernd. Dazu geht der AF gar nicht, Belichtung und manuelles Ausloesen funzt aber. Keine Ahnung was da los ist - es scheint aber an den Kontakten zu liegen. Kann da jemand helfen?

Waere sehr schoen, weil ich nur mit kleinem Besteck unterwegs bin und da ist das Objektiv halt eine Stuetze. Kamera funktioniert mit den anderen Objektiven tadellos - bin im Uebrigen heute direkt bei Pentax/Ricoh hier in Hanoi vorbeigekommen...

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jul 2013, 23:09
Beiträge: 151
Hallo Angus,
leider kann ich Dein Problem nicht lösen.
Ich wäre da gleich mal reinmaschiert, wann hat man schon mal die Gelegenheit die Zentrale zu besuchen :?:
Viele Grüße aus dem z.Z 21° sonnigen Celle
und weiter viel Spaß in Vietnam
Bodo

_________________
LG
Bodo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich bin leider auch ratlos. Auf die Idee, die Kontakte auf Verschmutzung hin zu untersuchen, bist du ja garantiert auch schon gekommen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Klaro, habe zwar nix gescheites dabei, aber an die Kontakte habe ich zuerst gedacht. Bei Pentax konnte ich nicht rein - mit anderen gemeinsam unterwegs - aber die Fabrik war drei Steinwuerfe von Canon entfernt... Mein 55-300 zickt auch rum, irgendwie bekommt den beiden die frische Seeluft und die subtropische Luft nicht ganz..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Problem , bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 27
Problem mit der Verbindung K1 II zu LR 5
Forum: Technische Probleme
Autor: helmut_ohne_H
Antworten: 3
KP Problem mit Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 6
Im Menu gespielt und jetzt ein Problem
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der listige Lurch
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz