Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
und für (SEHR) gut befunden.

http://www.pentaxforums.com/reviews/pen ... eview.html

So wie's aussieht scheint das FA31 eines der besten, wenn nicht das beste Pentaxobjektiv zu sein (auf'm Papier, ist klar).

Das hat mich im ersten Moment etwas überrascht, weil ich schon auf diverse Meinungen von Usern gestoßen bin, die das FA31 1.8 für überbewertet gehalten haben.

So oder so, wenn ich's mir leisten könnte... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Scheint wohl niemanden zu interessieren- ist aber verständlich...nur *Eigenversuch macht Kluch* :mrgreen:

Ich habe mich noch nie von solchen Tests verleiten lassen- niemand ist in der Lage meine für mich relevanten Vorstellungen an ein Objektiv und dessen Abbildungsleistung für mich zu übernehmen.
Daher ein Tipp, heutzutage sehr gut umsetzbar- kaufen, selbst testen und je nach dem wie es abschneidet behalten oder wieder abgeben- die Faktoren Body und Linse müssen einfach harmonieren!

Da es nicht möglich ist, auch heutzutage nicht, und zwar so lange wie Menschen in einer Produktion eingebunden sind, diese Fehler auf ein 0,000 Minimum zu reduzieren, wird es teilweise ganz gravierende Unterschiede im Verhältnis Kamera/Objektiv und dessen grundsätzlicher Abbildungsleistung geben.
Oftmals verstehe ich die ganze Aufregung nicht- (rede jetzt nicht von dir Stefan)- ICH bin doch derjenige der ein Gerät besitzt mit dem ICH Auskommen muss- weshalb brauche/nutze ich Infos von einer Fremdperson die gar nicht meine Sichtweise hat :!:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
Scheint wohl niemanden zu interessieren- ist aber verständlich...nur *Eigenversuch macht Kluch* :mrgreen: ...

Doch doch! Hab den Artikel mit Interesse gelesen und stimme weitgehend damit überein.
Meine persönlichen Ansichten hab ich ja schon im 31 iger Lens-Club kundgetan. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hannes21 hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Scheint wohl niemanden zu interessieren- ist aber verständlich...nur *Eigenversuch macht Kluch* :mrgreen: ...

Doch doch! Hab den Artikel mit Interesse gelesen und stimme weitgehend damit überein.
Meine persönlichen Ansichten hab ich ja schon im 31 iger Lens-Club kundgetan. :)


Danke Hannes ;)

Davon bin ich auch ausgegangen. :yessad:

Also dass den sicher einige jetzt gelesen, aber eben nicht viel zu sagen haben, steht ja alles schon im Testbericht ;)

@Ernst: Klar, der Eigenversuch macht immer kluch :) Ich hab ja das 8-16mm und kann damit nichts anfangen, obwohl es gute Testergebnisse bekommen hat. Und ich hatte Anfangs ein 18-200mm. Über diese Art der Objektive wird ja oftmals hergezogen, damit sind mir nette Bilder gelungen.

Aber ich lese dennoch Tests von Produkten, die mich interessieren. Ich gehe nicht von der Prämisse aus, was in nem Test steht, muss per se alles 100% falsch sein. ;)
Es rundet für mich das Informationspaket ab. :)

Aber selber testen ist natürlich cooler... und manchmal erheblich teurer :shock:

;) Schönes WE wünsche ich Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wie kann ich hier PDF- Dateien anhängen- würde meine Einstellung zu solchen Tests eher erklären :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:28 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich hatte das Objektiv auch eine Zeit lang gehabt, aber es ging mir ähnlich wie Hannes es im LC beschreibt.
Die Bildqualität ist schon ganz klasse, aber ich bin wohl nicht der FB-Typ. :ka:
Wenn ich damit unterwegs war hatte ich immer zusätzlich mein Zoom dabei.
Für mich wäre das Teil eher ein Sammlergegenstand, da es mir für den normalen Gebrauch fast schon zu schade ist.
Ich habe es mittlerweile verkauft wie alle meine Limiteds, da ich auch kein Sammler bin. :oops:
Verarbeitung und Haptik ist natürlich unerreicht. :anbet:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ErnstK hat geschrieben:
Wie kann ich hier PDF- Dateien anhängen- würde meine Einstellung zu solchen Tests eher erklären :ja:
Hat sich erledigt- hab die Verlinkungen wieder gefunden :)
Lesen der MTF Kurven-ZEISS -ergänzt:- von Dr. Hubert Nasse, Senior Scientist der Carl Zeiss AG

Man muss halt ein wenig Zeit mitbringen- sehr interessant und zwar für alle die sich etwas intensiver mit der Fotografie beschäftigen :wink:

Teil I
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F/Em ... ven_DE.pdf
Teil II
http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F/Em ... n_2_de.pdf

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
ErnstK hat geschrieben:
Wie kann ich hier PDF- Dateien anhängen- würde meine Einstellung zu solchen Tests eher erklären :ja:
Wir laden keine Inhalte hoch, deren Urheber wir nicht sind! :no: Ein Link zu den Originalen, wie später von Dir umgesetzt ist doch völlig in Ordnung/ausreichend.
War doch nun schon oft genug Thema, oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
War doch nun schon oft genug Thema, oder?
Keine Ahnung- alles lese ich auch nicht.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Aber inhaltlich verstehst Du das schon, oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SD Karten getestet
Forum: Zubehör
Autor: diego
Antworten: 16
FA*24, FA31, FA43
Forum: Objektive
Autor: passau_liebe
Antworten: 29
ND-Filter getestet und 3:30 belichtet
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz