Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Klasse dürfte es sein, ohne Frage.
Ich habe ebenfalls über das 31er nachgedacht mir aber letztendlich das Sigma 30/1.4 gekauft.
Für mich standen da finanzielle Überlegungen im Vordergrund und an sich bin ich auch mit dem Sigma zufrieden und trotzdem landen meine Gedanken immer wieder beim 31er.

Es ist halt einfach super. Bestimmt werde ich es mir irgendwann mal kaufen - spätestens wenn ich im Lotto gewonnen habe oder so.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 18:15 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Ich hatte es mir neu gekauft und nur kurzzeitig.
Wegen Irritationen mit dem Service, die mich an Pentax schlechthin zweifeln liessen.

Den Test hier habe ich mir kurz angesehen, kannte aber auch schon andere, zB. den von tzcobretti.
Sobald es möglich werden sollte, werde ich mir es wieder holen.
Und Ja - neben dem FA35, welches mir bekanntlich heilig ist.

Mich hat diese "Neutralität" sehr beeindruckt. Bokeh brauch' ich nicht unbedingt.
Ich nutze Edellinsen durchaus bei F5.6 oder F8 und knipse unbedeutende Dinge damit
und das auch ohne Baumwollhandschuhe ;)

Als Alternative käme evtl. noch das Zeiss Distagon 2/35 in Frage, dazu müsste ich aber eine exakte Schnibi haben.
Beide Objektive sind einmalig und eine Ebene für sich.
Das Zeiss finde ich evtl. einen Tick besser, nicht in den techn. Werten, sondern in den Farben.

Aber ich habe mich wohl nun doch für die hauseigenen Objektive entschieden.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und noch ein neuer Test zum FA31.
Aber dort wohl wenig neues, sprich, die Linse bleibt toll (wenngleich ich den Vergleich mit dem 35mm 2.4 interessant fand ;)).

http://www.ephotozine.com/article/smc-p ... view-16866


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LBA - FA31 1.8 Oder: So lang man Träume noch träumen kann ;)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Neues 55-300 PLM getestet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13
Allerlei Sportfotografie Beispiele von pentaxforums
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz