Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung. Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Zuletzt geändert von Ranitomeya am Mo 23. Mai 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Link zu Angebot auf Verkaufsplattform entsprechend der Regeln entfernt.
Die amerikanische Polizei hat vor ein paar Jahren ihre Bestände verkauft, da hat ein User im amerikanischen Forum - Clinton - sich eins gekauft. Mir wäre das Teil zu lang und schwer - Portabilität spielt eine große Rolle für mich. Außerdem verdichtet 1200 schon sehr stark - habe das ja auch, wenn ich beim 600er mit Konvertern arbeite (auf KB gerechnet)...
und mit dem 1.7 AF-Adapter hat man dann ein 2m Autofokusobjektiv ...o.k. aber eben auch mit Offenblennde 14
Mein 1.7 X K-AF Adapter hat bei gutem Licht am Sigma DG 150-500mm bei Öffnung 6,3=10,71 an der K1noch leidlich gute Arbeit mit seinem Servo-AF geleistet und sogar am Toyo Mirror 8 / 500mm an der K5 IIs.
Die Leistung des Servo-AF´s wird natürlich nur von der Empfindlichkeit des kamerainternen AF-Sensors erbracht.